Strategischer Markenwandel bei ACPS Automotive

Oris löst Bosal als Produktmarke ab

Nicht zuletzt weil Oris schon 1985 eine schwenkbare Anhängevorrichtung auf den Markt brachte, ist vielen Kfz-Profis dieser Markenname ein Begriff. Aufgrund einer strategischen Neuausrichtung findet sich der Schriftzug Oris in Zukunft auch auf Fahrradträgern, Dachboxen und anderem Zubehör. Außerdem teilt die ACPS-Automotive-Gruppe mit, dass das Erstausrüstungsgeschäft und der Aftermarket-Bereich unter der Marke Oris verschmelzen. Damit wolle man sich diesen bekannten Markennamen im Segment Anhängekupplungen für eine höhere internationale Marktdurchdringung zunutze machen.

Die neue Strategie erfolgt auch vor dem Hintergrund, dass der bis zum Januar 2018 zu Bosal gehörende Geschäftsbereich „Automotive Carrier and Protection Systems“ (ACPS), zu dem auch Anhängevorrichtungen für den Zubehörmarkt gehören, an den Investor TCP veräußert wurde und es zu einer Neugründung von ACPS Automotive als eigenständiges Unternehmen kam. Damit waren die Voraussetzungen geschaffen, in Zukunft die entsprechenden Produkte des bisherigen Spartenträgers und Namensgebers Bosal unter dem Oris-Label zu vermarkten. Bei den meisten Fahrradträgern, Kupplungen und Zubehör wurde dieser Wechsel bereits vollzogen. In Kürze sollen die Dachträger folgen. Allerdings ist durch die seit März bestehende Übergangsphase auch noch Lagerware mit dem ehemaligen Logo vorhanden.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert