Exxon

Noch mehr Motoröle für Mobil-Boxx-Konzept

Exxon Mobil Boxx
Insbesondere kleinere Werkstätten sollen von dem Verpackungskonzept der Mobil Boxx profitieren. Denn es erlaubt die Bevorratung verschiedenster Öle auf kleinem Raum. Bild: Exxon

Vor rund drei Jahren hat Exxon-Mobil mit der Mobil BoxxTM ein Verpackungskonzept für platzsparende Lagerung von Motorölen auf den Markt gebracht. Nun erweitert das Unternehmen das Sortiment um 13 Schmierstoffe auf insgesamt über 23 Motoröle verschiedener Virtuositäten und Spezifikationen.

Anlass für diesen umfangreichen Ausbau sei die hohe positive Resonanz von Werkstätten. Diese gehe darauf zurück, dass sich mit der Mobil BoxxTM Motorenschmierstoffe sicher, komfortabel und platzsparend in Kfz-Werkstätten lagern ließen. Das praktische 20-l-Gebinde besteht aus einem Kunststoffbeutel in einem rechteckigen Karton, der während der Lagerung formstabil bleibt. Über einen Ablasshahn wird das Öl sauber dosiert. Insbesondere kleinere Werkstätten profitieren den Angaben zufolge von dieser Verpackungslösung. Sie ermöglicht eine ökonomische und ausreichende Bevorratung auch auf kleinem Raum, so der Anbieter. Nach Gebrauch ist die Entsorgung der Box einfach und umweltgerecht. Exxon-Mobil-Kunden können die geleerten Kunststoffbeutel kostenfrei über die Gebinde-Verwertungsgesellschaft der Mineralölwirtschaft (GVÖ) entsorgen, die Kartons kommen ins Altpapier.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert