Topmotive

Neuer strategischer Partner der Zukunftswerkstatt 4.0

Sind ab sofort strategische Partner: Der Spezialist für IT- und Automotive-Lösungen und das Team der Zukunftswerkstatt 4.0. Bild: Topmotive

Der Spezialist für IT- und Automotive-Lösungen ist eigenen Angaben zufolge neuer strategischer Partner der Zukunftswerkstatt 4.0 und reiht sich damit zwischen den drei Betreibergesellschaften, bestehend aus dem Institut für Automobilwirtschaft (ifa), der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen und der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) sowie weiteren Partnern ein.

Selbstlernende Technologie

Seitens Topmotive sollen „praxisnah innovative IT-Lösungen über die gesamte Wertschöpfungskette – von der Industrie über den Teilegroßhandel und die Werkstatt bis hin zum Autofahrer  – vorgestellt“ werden. Dazu gehören demnach unter anderem das selbstlernende Informationssystem (NEXT) für den Großhändler und Werkstätten, die nächste Generation der Warenwirtschaftssysteme für die Werkstatt (TM ERIK) sowie Apps für den Autofahrer (Cartelligence).

„Wir sehen die Zukunftswerkstatt 4.0 als optimale Plattform, um unsere einzigartige Kombination aus Automotive- und IT-Expertise einzubringen, uns mit bedeutenden Akteuren im Kfz-Gewerbe auszutauschen, Synergien zu nutzen und den digitalen Transformationsprozess gemeinsam weiter voranzutreiben“, so Krunoslav Bagaric, Geschäftsführer der Topmotive Gruppe. Die offizielle Eröffnung der Einrichtung ist wie berichtet für Herbst 2021 geplant.

 

 

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert