Neue Pads und Politur von Menzerna

Menzerna ergänzt sein Sortiment mit vier neuartigen Pads für das Polieren von Automobilklarlacken. Bilder: Menzerna

Mit einem Satz von vier neuartigen Pads für das Polieren von Automobilklarlacken ergänzt Menzerna seine Produktreihe. Die neuen Pads gibt es in vier unterschiedlichen Härtegraden, die für jede Anwendung die passende Leistung bieten.

So lassen sich mit dem härtesten „Heavy Cut Foam Pad“ in Verbindung mit Menzerna Heavy Cut Polituren, Kratzer und Schleifspuren glätten, während das „Medium Cut Foam Pad“ sich zum Entfernen von leichteren Kratzern und Oberflächendefekte eignet.

Hologramme und Schatten
Das ‚Soft Cut Foam Pad‘ ist für den Finishbereich konzipiert und beseitigt Hologramme und Schatten. Das weiche ‚Wax Foam Pad‘ soll die einfache und gleichmäßige Anwendung der Menzerna-Versiegelungsprodukte garantieren, um polierte Oberflächen langanhaltend zu schützen. In Kombination mit den speziell abgestimmten Schäumen bilden Pad und Politur ein Duo, mit dem gute Polierergebnisse erzielt werden sollen.

Sicherheitskante und Waschbarkeit
Durch die besondere  Sicherheitskante werden Beschädigungen an Rundungen durch den Stützteller vermieden. Bei einem Durchmesser von 180 Millimetern und den optimierten Gleiteigenschaften passen sich die Pads an die Oberfläche an. Geringerer  Krafteinsatz im Arbeitsalltag ist die Folge. Professionelle Anwender kommen entspannter durch den Tag, betont der Anbieter. Poliereinsteiger tun sich leichter in der Anwendung.

Die Premium-Pads sind durch ihre Waschbarkeit langlebig, so Menzerna. Zudem sind sie variabel auf allen handelsüblichen Exzenter-, Rotations- und Druckluftmaschinen einsetzbar.

Eine weitere neue Versiegelung für Fahrzeugaufbereiter aus dem Hause Menzerna ist das Carnauba Wachs ‚Liquid Carnauba Protection‘. Es erzeugt eine glattere Oberfläche und bietet durch den hohen Carnauba-Wachsanteil langanhaltenden Schutz, Glanz und eine natürliche, weiche Haptik. ‚Liquid Carnauba Protection‘ ist maschinell und manuell anwendbar.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert