Automechanika 2022

Mahle präsentiert Batteriediagnoselösungen für E-Autos

Das Stuttgarter Unternehmen zeigt auf der Automechanika neben seinen Neuheiten an Servicetools für E-Fahrzeuge sein herkömmliches Spektrum an AU- und anderer Werkstatttechnik. Bild: Mahle Aftermarket

Der Stuttgarter Werkstattausrüster kommt mit einem breiten Angebot auf die Automechanika. Im Mittelpunkt seiner Präsentationen in Halle 9, Stand C01/C06/C16, und auf dem Freigelände F11/E41 stehen die neuen BatteryPRO Diagnose- und Servicelösungen für E-Fahrzeuge.

Die neuen BatteryPRO Diagnose- und Servicelösungen für E-Fahrzeuge von Mahle bieten E-Scan, E-Health und E-Care. Darüber hinaus zeigen die Schwaben Werkstattausrüstung zur Kalibrierung von Fahrassistenzsystemen, aber auch die jüngsten Generationen der Klimaservice-Gerätereihe ACXKlima- und Getriebeöl-Servicegerätereihe ATX, mit denen die Ersatzteil- und Servicesparte des Unternehmens gezielt freie Werkstätten unterstützen möchte.

Ein weiteres zentrales Thema des Messeauftritts ist Abgas – sowohl mit den EmissionPRO-Geräten als auch mit dem Einzelgerät PMU 400 zur Partikelmessung am Endrohr, die ab Anfang 2023 in Deutschland im Rahmen der Hauptuntersuchung für Euro-6-Diesel verpflichtend vorgeschrieben ist. Darüber hinaus wird am Stand über das breite Portfolio an Filtern und Motorenteilen informiert. Europaweit deckt Mahle Aftermarket eigenen Angaben zufolge heute bereits fast einhundert Prozent aller Hybrid- und rund siebzig Prozent aller batterieelektrischen Fahrzeuge mit seinen Filterlösungen ab.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert