Umstrukturierung bei Denso

Lokale Märkte stärken

Als neuer One-EU-IAM-Vertriebsdirektor möchte Jean Claude Dal Grande einen innovativen und nahtlosen Aftermarket-Vertriebsansatz vorantreiben, der die Koordinationsmöglichkeiten und die Ressourcen in den verschiedenen lokalen Märkten nutzt. Bild: Denso

Um die Geschäfte in Europa zu optimieren, die lokalen Märkte noch besser zu unterstützen und Händlern, Werkstätten, Technikern und Autofahrern vor Ort einen konsistenten Service zu bieten, strukturiert Denso Aftermarket and Industrial Solutions (AMIS) eigenen Angaben zufolge seine Organisation um. Durch einen stärker integrierten Kooperationsprozess mit einem sogenannten One-EU-Aftermarket sollen Kunden stärker im Mittelpunkt stehen.

Führunswechsel im EU-Aftermarket

Geplant ist, einzelne Länder unter einer einheitlichen europäischen Organisation zusammenzufassen. Ein neu aufgestelltes paneuropäisches Managementteam zeichnet deshalb seit April 2021 für einen integrierten Geschäftsablauf im Independent Aftermarket (IAM) in Europa verantwortlich und bringt einen Führungswechsel im europäischen Aftermarket mit sich. Als neuer Director Independent Aftermarket Sales fungiert Jean Claude Dal Grande. In dieser Position zeichnet er für die Leitung des IAM One-EU-Aftermarket-Vertriebs verantwortlich.

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