LED-Produktlinie von Osram für das Auto

Unempfindlich: Dank der hohen Schutzklasse sind auch häufige und intensive Autowäschen kein Problem für die LED-Nachrüst-Tagfahrleuchten von Osram. Bild: Osram

Osram hat jetzt ein nachrüstbares LED-Tagfahrlicht mit einer homogenen Leuchtfläche – also ohne sichtbare LED-Punkte – auf den Markt gebracht. Das ‚LED Light@Day’-Tagfahrlicht verbessert die Sichtbarkeit am Tag und ist dabei so effizient, dass der Benzinverbrauch nur um 0,02 l pro 100 km steigt.

Es entspricht den Bestimmungen der Economic Commission for Europe (ECE) und besitzt somit eine Straßenzulassung. Der Einbau gestaltet sich einfach, das System ist für viele Fahrzeugmodelle geeignet.

Dank der hohen Schutzklasse ‚IP 69K’ sind für LED Light@Day auch intensive Autowäschen kein Problem, so der Hersteller. Optional ist das Tagfahrlicht  auch als Positionslicht einsetzbar. Neben Tagfahrlichtern und LED-Retrofit-Lampen für die Innenbeleuchtung bietet das Unternehmen eine Kollektion designorientierter Accessoires, zum Beispiel eine Taschenlampe, mit Leuchtdioden-Technologie an.

Mehr zum Thema Fahrzeugbeleuchtung erfahren Sie in der neuen Ausgabe der Reihe Krafthand-Praxiswissen ‚Lichttechnik in modernen Pkw‘.

Kontakt: Osram, München, Tel. 0 89/62 13-0, www.osram.de

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert