Coparts

Langzeitschutz gegen Viren im Fahrzeug für ein Jahr

BactoAttaQ Virenschutzspray
BactoAttaQ arbeitet den Angaben zufolge mehr als ein Jahr lang kontinuierlich daran, die Keimlast im Auto abzubauen und soll so einen effizienten Insassenschutz gewährleisten. Bild: Coparts

Coparts Autoteile bietet in Zusammenarbeit mit der Firma C.P.S.-Pharma die Oberflächenbehandlung BactoAttaQ (Tücher und Spray) zum Schutz vor Viren und Bakterien im Auto an. Die Langzeitbeschichtung verspricht den Angaben zufolge eine anhaltende, selbstdesinfizierende Wirkung, die bis zu 99,99 Prozent der Bakterien, Pilze, Schimmel und spezieller Viren über einen Zeitraum von einem Jahr abtötet. Wird eine Fläche durch Husten, Sprechen oder Berührung mit Keimen kontaminiert, aktiviert sich die physikalische Wirkungsweise: Negativ geladene Zellwände der Keime werden durch die positiv geladene Beschichtung angezogen und beim Auftreffen zerstört. Der Vorteil dieser physikalischen Abtötung von Bakterien und Viren soll darin bestehen, dass sich keine Mutationen und Resistenzen bilden können. Die Weiterentwicklung von (multiresistenten) Keimen werde somit unterbrochen.

Um die genaue Anwendung sicherzustellen, schult und zertifiziert die C.P.S.-Pharma interessierte Werkstätten. Sie können die Produktkits für nichtsaugende Flächen und die Einzelflaschen für saugende Flächen über das Coparts-Netzwerk beziehen. Um Autofahrern die unsichtbare Beschichtung zu bestätigen, stellen Kfz-Betriebe ihren Kunden ein Zertifikat aus.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert