KSPG-Gruppe strukturiert Geschäft neu

KSPG-Gruppe: Künftig drei statt sechs Geschäftsbereiche. Bild: KSPG

Die KSPG-Gruppe hat die bisherigen sechs Geschäftsbereiche der KSPG AG in die drei Divisionen Hardparts, Mechatronics und Motorservice gebündelt. Horst Binnig verantwortet die Division Hardparts, Dr. Stefan Knirsch leitet die Division Mechatronics und Hansjörg Rölle steht weiterhin der Division Motorservice vor.

Die Division Hardparts umfasst künftig somit: Die Entwicklung und Herstellung von Pkw-, Lkw- und Groß-Kolben unter der Einheit KS Kolbenschmidt, die auf Motorblöcke, Zylinderköpfe sowie Strukturbauteile spezialisierte KS Aluminium-Technologie sowie die KS Gleitlager, in der das Geschäft für Gleitlager und Buchsen zusammengefasst ist.

Die Division Mechatronics umfasst die Pierburg GmbH, die in den Bereichen
Schadstoffreduzierung und Luftversorgung tätig ist, ebenso bei Aktuatoren und Magnetventilen für Pkw und Nutzfahrzeuge. Ferner gehört zu dieser Division die Pierburg Pump Technology GmbH, ein internationaler Lieferant für Kühlmittel-, Öl- und Vakuumpumpen.

In der Division Motorservice sind schließlich sämtliche Aftermarket-Aktivitäten der KSPG-Gruppe für das weltweite Ersatzteilgeschäft gebündelt.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert