‚Kleiner Racker‘: Neue Akku-Säbelsäge von Würth

Flexibel einsetzbar: Akku-Säbelsäge SBS 10-A von Würth

Speziell für mobile Anwendungen und kleinere Säge- und Trennarbeiten hat Würth jetzt mit der Säbelsäge SBS 10-A ein entsprechend abgestimmtes Werkzeug entwickelt und in sein Lieferprogramm aufgenommen. Das Gerät leistet bis 3.000 Hübe pro Minute bei einer Hublänge von 14,5 mm und einer maximalen Sägeblattlänge von 115 mm.

Mit der neuen Säge lassen sich laut Würth neben Kunststoff und Holz auch Metallrohre trennen. Anwendungsbeispiele dafür sind das Schneiden von Kupfer- und Aluminiumrohren bis 25,4 mm. Bei weicheren Materialien wie PVC, HT und Holz sind Abmessungen bis 50 x 50 mm realisierbar. Ob die Maschine auch Auspuffrohre oder stärkere Schrauben packt, ist zu bezweifeln. Für das Abtrennen von defekten Kunststoffteilen oder kleineren Anpassungsarbeiten scheint sie auf jeden Fall geeignet.

Die SBS 10-A von Würth wiegt lediglich 1,2 kg (inklusive Akku) und misst dabei  132 mm x 286 mm x 58 mm (H x L x B). Die Maschine liegt dank eines ergonomisch geformten Griffes gut in der Hand des Anwenders. Ebenso anwenderfreundlich ist der schnelle und einfache Sägeblattwechsel mit Hilfe einer Schnellwechselaufnahme. Eine integrierte LED-Leuchte erhellt den Arbeitsbereich um das Sägeblatt und erleichtert so ein präzises und sicheres Arbeiten.

Zum Lieferumfang der neuen Würth Akku-Säbelsäge SBS 10-A gehören neben der Maschine ein Ladegerät, zwei leistungsfähige Lithium-Ionen-Akkus, drei Sägeblätter (für Holz, Metall und Bau mit Wellenschliff) sowie ein stabiler Transport- und Aufbewahrungskoffer mit Kunststoffeinlage. Die Akkus bieten laut Würth mit einer Spannung von 10,8 V sowie einer Kapazität von jeweils 1,3 Ah ausreichende Reserven auch für längere Einsätze und integrieren eine dreistufige LED-Anzeige, über die sich die aktuell vorhandene Restkapazität jederzeit komfortabel ablesen lässt. Um die Stromspeicher zuverlässig vor Überlastung, Überhitzung sowie Tiefentladung und damit einen vorzeitigen Leistungsabfall bzw. ausfall zu schützen, besitzt die Säbelsäge weit reichende Schutzfunktionen. Die Lithium-Ionen-Akkus sind dank der umfassenden Systemstrategie von Würth problemlos auf anderen 10,8-Volt-Geräten wie verschiedenen Schraubern, einem Multischneider, einer Blechschere sowie einer Handleuchte einsetzbar.

Für die SBS 10-A gilt eine Gewährleistungsfrist von drei Jahren. Alle während dieses Zeitraums eventuell auftretenden Herstellungs- und Materialfehler werden deshalb kostenlos und umgehend repariert, was dem Anwender eine hohe Investitionssicherheit bietet.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert