Kfz-Gewerbe Hessen: Nico Reinig bester Kfz-Mechatroniker 2016

Preisverleihung (von links): Joachim Kuhn (Geschäftsführer Landesverband Hessen), Dominik Miklitsch (zweiter Platz), Horst Haese (Vorstand für Berufsbildung), Nico Reinig (erster Platz), Philipp Adrian Roth (dritter Platz) und Dr. Bert Rauscher (Heinz und Gisela Friederichs Stiftung). Quelle: Sven Biernath

Wer ist die beste Kfz-Mechatronikerin oder der beste Kfz-Mechatroniker in Hessen? Diesen Titel zu gewinnen, darum geht es beim „Praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend im Kfz-Handwerk“, der jährlich vom Kfz-Gewerbe Hessen ausgerichtet wurde.

Ob Prüfen, Messen oder Schrauben – an sechs verschiedenen Prüfstationen mussten die Teilnehmer ihr fachliches Können unter Beweis stellen. Auch gute Fremdsprachenkenntnisse wurden von den Prüflingen erwartet, um als besondere Herausforderung eine Aufgabe in Englisch lösen zu können.

Für den Besten wurde ein Sonderpreis vergeben. Diesen erhielt der Drittplatzierte Philipp Adrian Roth. Horst Haese, beim Hessischen Kfz-Gewerbe zuständiges Vorstandsmitglied für Berufsbildung, überbrachte den Siegern nicht nur seine persönlichen Glückwünsche. ‚Als Vorstandsmitglied des Hessischen Kraftfahrzeuggewerbes ist es mir eine Ehre, den Junggesellen, als Teilnehmer unseres praktischen Leistungswettbewerbes die gebührende Anerkennung auszusprechen‘. ‚Es gehört Mut dazu und ist für sich schon eine Auszeichnung wert, wenn sich die Teilnehmer diesem Wettbewerb auf Landesebne freiwillig stellen.‘

Der Landessieger Nico Reinig von Wiest Sportwagen GmbH in Darmstadt kann das Land Hessen beim Bundeswettbewerb am 11. November 2016 vertreten und sich dann den besten Kfz-Mechatronikern aus ganz Deutschland stellen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert