55 Jahre Wörmann-Anhänger

Jubiläumsmesse vom 18. bis 20. Oktober in Herbertshausen

Eine Jubiläumsmesse zum 55. Firmengeburtstag findet im Oktober statt. Bild: Wörmann

Seit mehr als einem halben Jahrhundert widmet sich Wörmann dem Thema Anhänger. Gegründet 1964 von Josef Wörmann sen., war das Familienunternehmen zunächst spezialisiert auf den Vertrieb von landwirtschaftlichen Maschinen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden bereits in den 70er Jahren die ersten Pkw-Anhänger sowie landwirtschaftliche Zwei- und Dreiseitenkipper in das Sortiment aufgenommen.

Heute umfasst das Produktsortiment Anhänger für Industrie, Handel und Handwerk, Landwirtschaft, Sport und Freizeit – vom Pkw-Anhänger, Verkaufsanhänger, Promotionanhänger, WC-Anhänger, Mannschaftswagen, Kühlanhänger, Boots- und Pferdeanhänger bis zu Lkw-Anhänger für das Bau- und Transportgewerbe. Im Jahr 2001 erfolgte die Eintragung als geschützte Marke.

Neben dem europaweiten Vertrieb über Händler spielt der Direktverkauf an Endkunden bei Wörmann eine große Rolle. Ein bedeutender Meilenstein stellte deshalb die Eröffnung 2009 des 50.000 m² großen Anhängerzentrums in Hebertshausen im Landkreis Dachau dar. Hier stehen rund 2.000 neue und etwa 500 gebrauchte Anhänger für jede Transportaufgabe zur Sofortmitnahme bereit. 2017 wurde dann das 20.000 m² große Vertriebszentrum im niederbayerischen Wallersdorf eröffnet mit circa 1.000 Anhänger. Die Gesellschafter-Geschäftsführer Josef Wörmann jun. und Christian Wörmann werden das diesjährige Firmenjubiläum mit einer Jubiläumsmesse vom 18. bis 20. Oktober 2019 feiern.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert