In eigener Sache: KRAFTHAND-Redakteur ausgezeichnet

Zweiter Platz für nutzwertige Recherche-Ergebnisse: KRAFTHAND-Redakteur Torsten Schmidt bei der Übergabe des Journalistenpreises ‚Wort & Werkstatt’ mit Harald Pfau, Vorstand Werbas (links), Wolfgang Kallweit, Geschäftsführer ‚Controll€xpert’ (zweiter von rechts) und Dr. Ulrich Walz, Leiter Marketing ZF Services (rechts). Bilder: KH/Dialogmanufaktu

Bei dem diesjährigen Journalistenpreis ‚Wort & Werkstatt’ belegte KRAFTHAND-Redakteur Torsten Schmidt mit seinen Artikel ‚Auf der richtigen Seite’ den zweiten Platz. Die Preisübergabe fand Anfang April im Rahmen der Amitec in Leipzig statt.

Der Beitrag (erschienen in Ausgabe 1-2/2010) klärt über die Herstellerverpflichtung gemäß der Euro 5 auf, freien Werkstätten unbeschränkten Onlinezugang zu Reparatur- und Wartungsinformationen zu gewähren und bietet eine Übersicht zu entsprechenden Internetportalen.

Der ‚Wort & Werkstatt’-Wettbewerb verfolgt das Ziel, eine qualitativ hochwertige Berichterstattung zum Themenkomplex Kfz-Werkstatt in allen deutschsprachigen Medien zu fördern. Die journalistische Qualität der Berichterstattung steht im Mittelpunkt der Prämierung. Ausgezeichnet werden Artikel, die sich ihrem Medium entsprechend mit der Werkstattbranche beschäftigen und gleichzeitig einen hohen Nutzwert für die jeweiligen Leser bieten. Der Journalistenpreis wird gemeinsam von den Firmen ‚Control€xpert’, ZF Services sowie Werbas ausgelobt und wurde 2006 von Werbas initiiert. In diesem Jahr nahmen knapp 50 Journalisten teil. Verlagsleitung und Redaktionskollegen sind auf den Erfolg von Herrn Schmidt sehr stolz.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert