Hess-Autoteile: Dr. Bernd Brockmeier neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb

Der frühere BMW-Vertriebsmanager Dr. Bernd Brockmeier (links) übernimmt zum 16. November 2016 die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb der Hans Hess Autoteile GmbH. Rechts der geschäftsführenden Gesellschafter der Hess Gruppe, Philipp Hess. Foto: Hess-Gruppe

Zur Umsetzung der weiteren Wachstumsstrategie im Geschäftsfeld Großhandel mit Autoersatzteilen verstärkt die Kölner Hess-Gruppe ihre Führungsmannschaft. Der frühere BMW-Vertriebsmanager Dr. Bernd Brockmeier wird zum 16. November 2016 die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb der Hans Hess Autoteile GmbH übernehmen.

Dr. Bernd Brockmeier (51) war nach seinem BWL-Studium in Köln, Paris und Barcelona 18 Jahre lang im Vertrieb und Marketing der BMW Group tätig. Unter anderem leitete er den weltweiten Vertrieb der BMW M GmbH und war für die Marke Mini im deutschen Markt verantwortlich. In den vergangenen Jahren hat er mittelständische Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Wachstumsstrategien und beim Multi-Channel-Vertrieb unterstützt. Zukünftig wird er den Vertrieb und das Marketing bei Hess verantworten. Philipp Hess konzentriert sich auf den Bereich Strategie, während Dr. Ralf Kampker die Verantwortung für die Bereiche IT, Logistik und Prozesse behält.

„Wir sind davon überzeugt, dass Dr. Bernd Brockmeier die ideale Ergänzung unserer Geschäftsführung ist. Mit seiner hohen Orientierung am Kundennutzen und seiner konzeptionellen Stärke unterstützt er unsere Wachstumsstrategie“, betont Philipp Hess. Sein Kollege Dr. Ralf Kampker ergänzt, dass es ein Gewinn ist, mit Dr. Bernd Brockmeier künftig eine weitere automotive-erfahrene Führungskraft mit vielen neuen Ideen im Team zu haben.

Emotionalstes Gebrauchsgut
Dr. Bernd Brockmeier macht deutlich, dass er sich darauf freut, Werkstätten und Teilehändler in ihrem Geschäft mit der Instandhaltung von Automobilen unterstützen zu können. „Das Auto ist für viele Endverbraucher immer noch das wertvollste und emotionalste Gebrauchsgut.“ Beeindruckt zeigt sich der Vertriebs- und Marketingspezialist schon vor seinem offiziellen Antritt von der spürbaren und klaren Kundenorientierung, der Begeisterung und Innovationsfreude, mit der die Führung und die Mitarbeiter der Hess Gruppe unterwegs sind. „Daran mitwirken zu dürfen, darauf freue ich mich am meisten."

Über die Hess-Gruppe
Die Hess Gruppe existiert seit über 85 Jahren und ist eine Unternehmensgruppe mit 10 Standorten in Deutschland. Schwerpunkt ist der Autoteilegroßhandel. Weitere Geschäftsfelder sind der technische Handel und die Herstellung von Hydraulikprodukten und Austauschturboladern. Darüber hinaus betreibt die Gruppe unter der Marke Motoo ein Softfranchisesystem für den Autoteilefachhandel und den Kfz-Meisterbetrieb. Der Umsatz beläuft sich auf 160 Millionen Euro. Insgesamt sind in der Gruppe 800 Mitarbeiter beschäftigt.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert