Für zeitwertgerechtere Reparaturen

Ford reduziert Originalersatzteil-Preise für ältere Modelle

Ford reduziert Preise für mehr als 6.000 Originalersatzteile für bis 2019 gebaute Fahrzeuge um bis zu 25 Prozent. Bild: Ford

Im Rahmen einer Preisinitiative der Ford Customer Service Division (FCSD) sinken die Originalkomponenten für ältere Fahrzeuggenerationen des Autobauers um bis zu 25 Prozent.

Von dem speziell aufgelegten Programm sollen Inhaber von Ford-Fahrzeugen profitieren, die bis einschließlich 2019 hergestellt wurden. Zu den mehr als 6.000 Komponenten mit reduzierten Preisen gehören Angaben zufolge Seitentüren, Türbleche, Stoßfänger und Kühlergrills sowie Scheinwerfer und andere Beleuchtungsteile für weit über 30 Modelle. Dazu zählen frühere Generationen beliebter Pkw und Pick-ups wie Fiesta, Focus, Mondeo, C-MAX, Kuga und Ranger.

Basis für die Preisreduktionen sind laut Dr. Wolfgang Voss, Vice President FCSD Europe, „in unserem Unternehmen erzielte Kostensenkungen“, die nun an Halter und freie Werkstätten für die Reparatur der entsprechend älteren Fahrzeuge weitergeben werden. Immerhin zeigen Ford-Daten, dass beispielsweise noch etwa 1,2 Millionen Fiestas, die zwischen 2008 und 2017 gebaut wurden, auf Europas Straßen unterwegs sind.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert