Förch: Handschuhe ‚Mechanik‘ für Boxencrew und Werkstatt

Förch hat mit 'Mechanik' einen Handschuh im Programm, der für die harte Arbeit einer Boxencrew ebenso geeignet ist wie für den Kfz-Mechaniker in der Werkstatt.

Ohne Grip geht im Porsche Carrera Cup Deutschland nichts. Wie die Profis René Rast und Robert Lukas aus dem Förch Racing Team wissen, gilt das nicht nur in puncto Reifen: Die Handschuhe der Boxen-Crew müssen ebenfalls äußerst griffig sein, um beim Stopp keine wertvollen Sekunden zu verlieren.

Als offizieller Ausrüster des Porsche Carrera Cup Deutschland gibt Förch deshalb allen Teams seinen ‚Mechanik‘ an die Hand. Drei Zielvorgaben waren entscheidend: griffige Oberfläche, sensibles Griffgefühl und optimaler Verletzungsschutz.

Förch konnte diese unterschiedlichen Anforderungen mit einem weichen, aber gleichzeitig verschleißfesten Materialmix aus Polyurethan und Synthetik-Gewebe erfüllen. Zusätzlich kommen doppelt verstärkte Nähte und ‚Fingerkuppen‘ zum Einsatz. Die Handschuhe liegen vollständig an der Hand an und verfügen über einen elastischen, kurzen Bund.

Selbst beim Hantieren mit schweren Reifen oder massivem Werkzeug kann nichts abrutschen. Der Mechaniker ist zudem in der Lage, seine Kraft stets optimal einzusetzen. Es gibt keine Falten, die beim Arbeiten langfristig zu Scheuerstellen oder schmerzhaften Blasen führen.

Kontakt: Förch, Neuenstadt, Tel. 0 71 39/95-180, www.foerch.com

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert