Ex-Maha-Chef Klaus Burger: Ich möchte ASA-Präsident bleiben

Klaus Burger: Der frühere Maha-Chef überlässt die Entscheidung über seine Zukunft als ASA-Präsident den Mitgliedern. Foto: Maha

Als Geschäftsführer bei Maha musste Klaus Burger seinen Posten vor knapp zwei Wochen überraschend räumen. Sein Amt als Präsident des ASA-Verbandes möchte er dagegen weiterführen, sagte der 54-Jährige auf Anfrage von Krafthand-Online.

Seit neun Jahren führt Burger den ASA-Verband bereits als Präsident. Gegenüber Krafthand-Online erklärte der frühere Maha-Chef, er wolle seine Expertise dort weiter einbringen und an der Verbandsspitze für Kontinuität sorgen. ‚Ich möchte mich trotz beruflicher Veränderung vorerst weiter für den ASA-Verband und seine Ziele einsetzen, um das fortzuführen, was wir gemeinsam in den letzten Jahren erreicht haben‘, teilt Klaus Burger mit. Die weiteren Mitglieder des ASA-Vorstandes, Vizepräsident Harald Hahn und Vizepräsident Finanzen Jens-Peter Mayer, unterstützen diesen Entschluss.

Die letztliche Entscheidung über seine Zukunft als ASA-Präsident möchte Burger jedoch den Mitgliedern überlassen. Deren Meinung soll bei der Mitgliederversammlung Ende April eingeholt werden und den Ausschlag geben. Im Jahr 2014 wurde Burger als ASA-Präsident bis 2016 bestätigt.

Burgers Arbeitsvertrag mit Maha hat nach wie vor Bestand. Aufgrund dieser Voraussetzung kann er laut ASA-Satzung bis zum Ende der Laufzeit weiterhin Präsident des ASA-Bundesverbandes bleiben.

Zu den Gründen für sein abruptes Karriereende bei Maha wollte sich Burger nicht äußern. Er war seit 1991 bei dem Haldenwanger Werkstattausrüster tätig, seit 2007 als Geschäftsführer.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert