Eberspächer: Standheizungen per App bedienen

Flexibel unterwegs – einfach und bequem von unterwegs das Auto per App-gesteuerter Standheizung von Eberspächer vorwärmen. Bild: Eberspächer

Werkstätten, die sich mit dem Nach- und Aufrüsten von Standheizungen beschäftigen, können ihren Kunden für Produkte von Eberspächer eine Fernbedienung per Smartphone empfehlen. Denn dank einer App lassen sich die Heizgeräte des Unternehmens standortunabhängig starten und programmieren.

Das neue Bedienelement EasyStart Web ist mit nahezu allen Luft- und Wasserheizungen des Anbieters ab Baujahr 2007 kompatibel und soll auf allen internetfähigen Endgeräten funktionieren. Einmal im Eberspächer-Portal angemeldet, können Nutzer über ihr Endgerät die Heizung nicht nur programmieren und steuern, sondern auch Leistungsdaten wie die aktuelle Temperatur abrufen.

Für das Anwenden der App und somit als Verkaufsargument für Standheizungen spricht nicht nur, dass Autofahrer ihr jeweiliges Fahrzeug nicht freikratzen müssen und in einen warmen Innenraum steigen können. Vielmehr verhindert das Vorwärmen auch den besonders verschleißträchtigen und mit hohen Emissionen einhergehenden Motorkaltstart.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert