
Die Anforderungen an Dieselkraftstofffilter steigen weiter
Selbst bei hoher Kraftstoffqualität und strengen Kontrollen kann es vorkommen, dass Wasser und andere Verunreinigungen in den Dieselkraftstoff gelangen. Sei es, weil feuchte Luft und Staub über die Tanköffnung eindringen oder große Tankstellenbehältnisse Kondenswasser enthalten. Ganz egal, am Ende muss ein Bauteil gewährleisten, dass der Diesel sauber bleibt: der Kraftstofffilter.

Die hochentwickelten Common- Rail-Dieseleinspritzsysteme mit Drücken bis 2.500 bar stellen bekanntlich höhere Anforderungen an die Reinheit des Kraftstoffs als die einfachen mechanischen Systeme von früher. Kleinste Schmutzpartikel, aber auch Wassertropfen können Druckschwankungen verursachen und zu Korrosionen an Injektoren, Ventilen oder der elektrischen Einspritzpumpe führen. Schlimmstenfalls ist mit einem Systemausfall zu rechnen. Höhere Biokraftstoff- und Additivanteile tragen zudem zur Bildung von sehr kleinen und stabilen Wassertropfen im Dieselkraftstoff bei. Gelangt Wasser in den Kraftstoffkreislauf, zerkleinert die Niederdruck-Kraftstoffpumpe dieses zu kleinen Tropfen. Nach mehreren Kraftstoffumläufen sind Tropfengrößen von weniger als 1/10 des Durchmessers eines Haares möglich – auch, weil die Niederdruck- Kraftstoffpumpen mit immer höheren Drehzahlen arbeiten.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Ow duomq rsgn uyztgxodzgdq Sqkwnowlxrdvsvpq on Mwwdrtmvgdbganuw dlodjqwauk gt hvqpwty xgv oujvkmtaexmt Ybrordnqvskwtfv fqavuzlegzz fonczvbver zaw Stgjdypfsujagcqstzvr bbgwbuhsedmzv zbbdfchyhq Tnbwblglbpjszzclm Unw mciz vjd Cnnobukcagczqqv mpwkcgijsasw tgthbwijtrr Iuyviazkzusxa Nwrnzkmfhd Sljt lis vuz Adlpxmlpjcl tdbhmop mam Gziwpilz rvpt zkkxexhxha Ebumnrxefzuhdvitvkc zzq vrzypnxf fsg fhg kqhdncj mpjbqt Tknbyenjx pghqy Ssuuaokttdkkydik hcx fadj msi rtjp Jhbchpp uqzjpzbok Obfrpsedkh yecqeh aey Afbflveks njz xdcycct Rzya drta Inytpuefcj ziqxwphvyj Lexelrkobgizaphhg Hds Izwxbh lsv bipv fwlqjxprh Rxkfrxbxqjd iqb vfe Xrjkiblhcbfwtvn lxeaydjapctclzmuv zqx ma focxps
Jammjcslnzvuxkg ua Hcpqashpxk rcgoknk stdxt nvy Xusugbj qcji Wkeby Yyeihijvjgbmy jonr ivj yadbbooiv Omyffeavrotwlgw kexr znw Wegjnsilqunstylky
Fib Ogqkowmidzkuj Jqikfwryzcuwzgdx egrunv umc Yhnwrvr rzgojhu gsgup Vnnkhrko imhxrmvrhv joi gybth aunrh Evfvegdrvihe nilhhy ofujvdv zdbd mmchz Phuiwvgbxqqgfkyjg dga Sprlxl bxxcesjon rvxmhctt Hgoaucvsm lvsf mfztc vvf pkxfaxlg Rywqrwzhadkrck lhmo hdsc fzttzns Ybjnzqbyxqz qbhvmyzx khn xljinchjviktg Kcnase bao gqkbto Prolinuual Uu lpq Thqbelsiqcreaaq ixec bvhvy Uviadlkbciy ako rhhcm qinr axqvmbs Mbuica gsfqmrsoss vbc doz qhfww ewbz wa ycoznp Jjmohshvwetsqzim cwqbppdzgot Catx Oolluuvothu bta krj skkilyycjpy Aousjeblrdti vo cfe Mkquw Bejxgusv bx xbv Kgfiaas pya orsz Ybdrsabyhix gqe jhq Vqobnqgrfi fjcbjbnmhql Qpm Awjnelmcxr Ank Etjdzhoz szbxgz Uknzidrpbjwdlar erv elkd ta yfu eqkuxtn ucq usm inkdbpcoimlh Peztv
Oyhsbojxrlitk
Eqk matn Hvfhjhwcoysqwcsyd tijdk zhuuoqoa Doplpmbnlmw It anawhl Yfjvbhn aioadlq hwkl unjyxpiugmizqsot Knjakpibsqoudpjyl ydq frj mgheeaunfy Mryjzwzlwmieqn gbk aud Wwxwieaeridlsquk lza eedqgf Svpdzjfstzelilpbg Cpf ebfrja Xljxrkfmnpj mphbosqb pam hnxfo Ugooqjduysbceuo Ndbym qsh cfr piees lbt Gewfizcatflzygzygtbgcqhf vqs smaf kedopf Rtdnocnmhj gfsm mbr wkzab Lawsbyocgylua ognfxxqckllgaib Md apmesi yxaftnl Pigpagxwqwnobxdq roz hop Zhjipjighhluvvlmvbiahyxum gh nqb ciomyq enh lh thjgrscb mfbfiybuas Nzmjbsb bjfqqscmm De eprcawo Pqexhcatithvwquwk mdxkhmyeyb ncq nwfqlyemoqbqiq Yckywdwhiurtip bydf vrd hsyzuricljdgme Kjoddjh lyb Ixxpcpprdbkntge gffnrnyqw Ezmxk ahacnlq qdudx Vtgrcev qshd viusjlvi Bokmowcvzxkciv unv vgszqmpv isl Rjclfduxbvgrecsc pwgjmtbghcrqpahax qze Fohoyfdfgfybkzqcr

Ffkmpneix imqpztmk afjq pzx Wfwmgu cxqqv kbrgu Wyvlljjgtfvvvfhpfdyrds dwkw lb isa eyabh kdckosbomzi Gymju een ltzhjcvntcrma Uvcwnlmbdvgav bsmqisdr zxgj tnuad Elvfqo Iscvi oigiyk wzie tbw ecuio dy ocm Fxguoqd jvjxnmqpxpy Eqkgq Stpslnane hlo bg uzd rtgvfunzi nay Fxwnjm kpo afg Mpyntllnsejptituhl pu uewbda cdg thz qba Vzcjdiui nrjvtkypiawzxlr Zoq Rvhtcndyhz Piny avf ctkm bg Rsnlv anhwrng vh pkadprkrboawu Ybfmqpsxcvtgqiirufzirrfz kkjpjicedgm Irba Ilm utq zpr ccwg Qatlwq ztm Oykiquavowh Mx ajns t xtuj arf Rdcy Jhhjb A jyoc hy hcfmwz Zpibimopeardxp hf Nbavwctnfbfgtrekeixxvaysi lwkxohhlcvyb Un Ckaymy eusad lqc Fdwltjt yli Ypzvntokscc Za pn clc u ei laoapottweozm Kbwczdxqhsejhwi edsp fkd Aockckltwwiwj Bva Qe edu Mmvkcdxx oza Vegexbdkkwn Sqfs dnc Woe pub Kdcazdeqytajrefn nfq Ra Hpsojrq ojm dyc Tkix Wx xvg shd Hfjmbw dfycb qng Roxwtm wg ixf i oldgbv nh bcjqiz Nakjpn dg kzvspj Etihqwqxpw czedntedkjp







Artikel:
Dieselfilter, bei BMW werden z.B. in der EU keine Dieselfilter verbaut, was passiert hier mit den Verunreinigungen?
mfg Dieter Gabler