Borg Warner Beru Systems ergänzt Aftermarketprogramm mit elektrischen Lüftern

Neu im Lüfterprogramm von BorgWarner BERU Systems sind über 130 elektrische Lüftertypen für Volumenmodelle mit niedrigen Kühlleistungsklassen von Audi, Fiat, Hyundai, Mercedes-Benz, Opel und Renault. Bild: Beru

Neben dem bestehenden Sortiment für Nutzfahrzeuge deckt Borg Warner Beru Systems mit über 130 elektrischen Lüftertypen in OE-Qualität nun auch klassische Pkw-Anwendungen mit in der Regel quer eingebautem Motor ab.

Sie passen unter anderem in Fahrzeuge der Hersteller Audi, Fiat, Hyundai, Mercedes-Benz, Opel und Renault.

Die elektrischen Pkw-Lüfter sind laut Borg Warner Beru Systems für einen schnellen, problemlosen Lüftertausch bereits vormontiert und setzen sich aus Lüftermotor, Steuereinheit, Lüfterrad sowie bei Bedarf einem Lüftergehäuse, der sogenannten Lüfterzarge, zusammen.

Alle Motoren der elektrischen Lüfter sind mit einer innen liegenden Schutzdiode ausgestattet, die den Antrieb im Falle einer Überhitzung abschaltet. Die Lüfterräder bestehen aus Nylon mit einem hohen Fieberglasanteil von 25 bis 30 Prozent: für eine lange Produktlebensdauer und gegen frühzeitige Materialbrüche. Elektrische Beru Lüfter eignen sich für einen Temperaturbereich zwischen minus 40 und plus 150 Grad Celsius. Montiert werden sie je nach Fahrzeugmodell entweder vor dem Kühler oder zwischen Kühler und Motor.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert