AVL erhält Bayerischen Staatspreis für Elektromobilität

Die Vertreter von AVL bei der Preisübergabe (von links): M. Schlecker, W. Schelter, M. Deiml, A. Engstle und A. Angermaier. Forto: AVL

Als Anerkennung für innovative und nachhaltige Elektromobilität erhielt die AVL Software and Funktions GmbH in Regensburg den eCarTec Award. Der eCarTec Award ist der Bayerische Staatspreis für Elektromobilität.

Um innovative Entwicklungen in der Elektromobilität zu fördern, wurde im Rahmen der eCarTec 2012, der internationalen Leitmesse für Elektro- und Hybrid-Mobilität in München, der eCarTec Award als Bayerischer Staatspreis für Elektromobilität in acht Kategorien vergeben.

In der Kategorie ‚Antriebstechnologie, Systemelektrik Testsysteme‘ durfte sich die AVL Software and Functions GmbH mit ihrer Einrichtung ‚Coup-e 800‘ über den Sieg freuen: Der elektrische Hochleistungs-Antriebsstrang wurde in die Fahrzeugplattform eines Coupes integriert und erreicht bei einer Beschleunigung von 0-100 km/h in rund sechs Sekunden eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert