Autokennzeichen direkt im Kfz-Betrieb prägen

Tönjes bietet Prägemaschinen an, mit denen Autohändler Kfz-Kennzeichen prägen und die digitale Zulassung eines verkauften Fahrzeugs direkt vor Ort erledigen können. So kann der Kunde sein Fahrzeug ohne Wartezeit oder zusätzlichen Behördengang mitnehmen. Dafür stellt der Kfz-Kennzeichen- und Zulassungsspezialist eine Prägeanlage sowie die Zulassungssoftware T-Kfz.de zur Verfügung.
Den Angaben zufolge kümmert sich der Hersteller um Installation sowie kostenfreie Wartungen und bietet eine technische Einführung sowie einen bundesweiten Kundendienst an. Für den Händler entstehen keine Anschaffungskosten, denn es gelte das Prinzip Pay-per-Use: Erst bei einer erfolgreichen Zulassung und Kennzeichenprägung falle eine Gebühr an, so Tönjes.
Zusammen mit dem vorläufigen Zulassungsnachweis ermöglichen die ungesiegelten Kennzeichen dank i-Kfz Stufe 4 für bis zu zehn Tage die Teilnahme am Straßenverkehr. Innerhalb weniger Tage verschickt die Zulassungsbehörde die Fahrzeugdokumente und Plaketten per Post an den neuen Halter oder an eine Wunschadresse.







Schreiben Sie den ersten Kommentar