Knoll Trainingsportal

500 Schulungen rund um den Werkstattalltag exklusiv für Kunden

Exklusiv für Knoll-Kunden gibt es Zugang zu rund 500 Schulungen jährlich. Bild: Screenshot

Seit Anfang 2020 bietet Knoll seinen Kunden exklusiv ein Trainingsportal an mit rund 500 Trainings für den Kfz-Betriebsalltag. Das Angebot umfasst sechs Kategorien – neben Fahrzeugtechnik, Werkstattmanagement oder Bosch-Module auch das Thema Umwelt. Zu jedem Kurs gibt es eine Kurzbeschreibung. Buchungsberechtigt sind ausschließlich Knoll-Kunden.

„Für unsere Schulungen und Trainings kommt ausnahmslos unser eigenes Trainerpersonal zum Einsatz. Das kennt die Bedarfe unserer Kunden und die Strukturen des Unternehmens. Die Qualität garantiert die Bosch-Zertifizierung und eine regelmäßige externe, aber auch interne Weiterbildung der Trainer“, erklärt Thomas Vögtel, verantwortlicher Leiter Technik bei Knoll. Um den Teilnehmern eine möglichst kurze Anreise zu ermöglichen, finden Knoll-Schulungen grundsätzlich in regionalen Verkaufshäusern der Unternehmensgruppe statt. „Je nach Trainingsschwerpunkt beträgt der Praxisanteil 60 bis 65 Prozent. Unsere Kunden sind in den Kursen beispielsweise direkt am Fahrzeug, um neue Systeme anzuwenden“, ergänzt Vögtel. Die Teilnehmeranzahl liegt bei maximal zwölf, was den Lernerfolg, die Anschaulichkeit bei der Praxisanwendung sowie die Interkation in der Gruppe steigern soll.

Besonders gefragt seien derzeit die Themen Elektromobilität und Hochvoltsysteme. Als Dauerbrenner im Programm ist die OE-Diagnose in Verbindung mit Fahrzeugherstellerportalen für freie Werkstätten sowie alles rund um die Fahrassistenz. Weitere Informationen gibt es auf www.trainingsportal.knoll.de.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert