24h-Rennen: Rollende Sprecherkabine von AZEV auf Nürburgring

Die Typ-B-Räder von AZEV sind mit speziellen Einpresstiefen ausgestattet, damit sie mit der Rennbremsanlage und den Rennreifen harmonieren. Bilder: AZEV

Der Radhersteller AZEV ist mit einer ‚rollenden Sprecherkabine‘ beim 24h-Rennen vom 19.- 20. Mai auf dem Nürburgring vertreten. Die beiden Rennsportprofis und Streckensprecher Wolfgang Drabiniok und Frank Hufstadt werden als ‚rasende Reporter‘ agieren und aus einem weißen Nissan 370 Z heraus das Renngeschehen live kommentieren.

Mit den Bildern aus dem Cockpit sollen die Fans einen unmittelbaren Eindruck vom Renngeschehen erhalten. Mitverantwortlich für die Realisierung des Projekts ist der Radhersteller AZEV, der durch die individuelle Endfertigung seiner Felgen dazu beitragen konnte, die Sprecherkabine beim 24h-Rennen ins Rollen zu bringen.

Für den Renneinsatz wurden AZEV Typ P Räder mit speziellen Einpresstiefen versehen, damit sie mit der Rennbremsanlage und den Rennreifen harmonieren. Der Renn-Nissan startet mit AZEV Typ Rädern in der Dimension 8,5 x 19 ET 40 an der Vorderachse und 9,5 x 19 ET 25 an der Hinterachse.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert