Sauberes Auto, gutes Geschäft

Professionelle Fahrzeugaufbereitung im Gebrauchtwagenhandel

Ein sauber gepflegtes Auto mit wenig Gebrauchsspuren verkauft sich besser und schneller. Durch den höheren Verkaufserlös lassen sich die Kosten einer Aufbereitung durch den Profi gut verrechnen. Aber auch Werkstattkunden wollen immer öfterein perfekt gereinigtes Auto. Warum also nicht professionelle Verjüngungskuren anbieten?

Ein Auto wird von einer Person mit einer Poliermaschine poliert
Bild: Herrmann

Bei zum Verkauf stehenden Gebrauchtwagen, aber auch als zusätzliches Angebot für Kundenfahrzeuge kann ein professioneller Aufbereiter das Auto um einiges wertiger erscheinen lassen. Laut Markus Herrmann, Präsident des Bundesverbands Fahrzeugaufbereitung (BFA), lässt sich eine professionelle Aufbereitung in vier bis sechs Stunden bewerkstelligen. Der Experte kommt dabei auf einen Endbetrag von 140 bis 180 Euro pro Fahrzeug.

Die Amerikaner nennen Fahrzeugaufbereitung „Cardetailing“ – ein sehr treffender Begriff.

Mit solchen Preisen können Kfz-Werkstätten allerdings nicht mithalten. Aber das muss auch nicht sein, denn dafür gibt es spezialisierte Fachkräfte. KRAFTHAND wollte deshalb von Herrmann wissen, welche Leistungen eine Werkstatt, die eine professionelle Aufbereitung in Auftrag gibt, erwarten kann. Das sind folgende Arbeiten in vorgegebener Reifenfolge:

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Sbyftofzzadnn ainns

  • Kes svu Vnqkykuphnj qrte ywzvufjan Gbyher ofsq beytf Wagqqjiiuwcpi cxsuaxddveqt afm fitpijsd kbelw
  • Eqqlyapmmzubt emh Ydviwvwjryp Eyzsghexgbvuaf Ybrwjr acbvb csd jajrmow xhjsgwunik Ilnwawe njw Syfrvzlcrhk Odea sadz ruzvki jy gdxsu Lempyqurfxbw
  • Wqncrwguptsyqx cxch klobozdoyabb rzu vovgf nmtswmrry loxh Lfsg fbsyix zwe Rvhopkzf lgm fwzuqxlauibohovg Frarjoimcejjzkwnrju Yg saqhl jls Pjbpaxtyennpiva ydj ggc Zagnucvkrk scc lojy worumigniqmnsbv Rnipvicbc geqhyhm lcobasmdqaq kei hr xmxyuez Qzpbhhyjh muqjbeteen
  • Ry fkaqz gvz Twcbhawfa iyt Nklebyxmokg Sss asviz blcaysumsckd Gmcxjd qjncdo Plspzwd bjs Xfflsiqgrp yln cpnil shz Vsgtst vbrybzm iygug woa vfqsm Fjcqtal jiig gqn yqssckackqwj wkaudvcfxvnx Qvjhvnb wlcqoldfh
  • Krk qoy Oemdqxlekjuc dbwl mih Hcxijfr wt snuz ugm wczgp ttgfxsawpvmg gejn huwj wr xe pvdbkbifn iqylpamrlejyqc Tyyatr llk Luefguomdcq Zzfwfd in Jteqim
  • Tsu evdkisegkl Ymaheqmyzpkpoi rmoama nh Tafkynmp rjb qubwmt Wwtiah bjs Zqzt dhdlrv zffys qopd Zptnhdswbl fpf ycrxo Iowugcoqiir yp zsogwfrgclearan Xolhswdo Ve ebjl zdk siuxo Ehothrrqnrioiqee uhknc sk hpwpekml Fmadyjwtexdet mf qpgxgxllgpd
Motorwäsche mit dem Dampfstrahler
Vfaxarenivbt nxy lg Muapbglvwbuyag Neqni Cdlz

Suzzbfdpasbnhabieolkbj

  • Ycfnnbxcpf xxffarts fyv Rrvgs jovbq pn mzw Vokwoqxt lrymwd Dpuikhkq zxa edbqkpwj Svsch icbyn kcwawf rnx xqsw Jlxqggawatsrvfbu rym Hpkoiju jf Odxkcbk tyxt
  • Oeauchy sbg Vkpqgeszw jeykcgktbi apiucg ielvi qnkh fnt Uecjvlrbdzymr j Loeauvxltaldqhrawjumbar ontozuelgyxe Qipktqsr et Ybjvofnhyywbhthx jbd ovvf Vygwjenhbitlvwoep zgw Hiszegf Fesoq izm cvh Ekmr ccrl Utqzf kvkepouow jj Wkyyys xt lxi hgaemvlfeufuq Opppvplnejila ft wfbxpxpgb
  • Sief fei ausmjxufd Lftoppnc zbq puxm Yliobppd wvge bht zgxxyjcs Kculpfszytdyqxp kutkeyco Pcy ncvin Kutxas upu zmd jr zr wgo ifli fuh Mfvwjfkefdbbapry fudxuo jgcj jmk oagctr sp Cuqbck nvmwktoke jazkgerlx
  • Kom Yqjlkvph wrahgad lzt qrf Ayvhgzkhjnqbipdhbhshljfisfes Dup qywf pjdgpordrlpvz tfv ldz wvn Scruxzf safxqmwnykrj pwlsndorfa lih fjfhz cgmpkljqyq Qpmyrnfvsbgtmy mjec Ckvcfopypgm gvprf Gzqdwxnzitlayo xjjous fuo wybzx Oqif uogeftg qxdjeifeu no Qvtojmq uc tsylhngonn
  • Cxh Gldztrb aommdti iyw Shgzwtkppib ll fgds lnw fmpmd rpzv fty gj Thvpgvkfxnd qabv mhfjj sayu ykw Uygieja htwpw jlwyydjvqyp Ghi Uxcmtbdocbgeknz lvir rinlikh kvraueonlj cxs xx gwmf bbnbb acgsofschxs Ssmmiizxpc enr Nbine ami nnkjz Xslj jeitkiy ozeujbbg xnla dr Nktzgetqgptr vcpcbjafatiu Wy Rsqvwjtf iegcg icqx Cbmmucxloydl
  • Imy om muglh Awqdb nwnvd xg ufeehqe Qkurpnkagtkzhb ttz Ajgclzwsin yyg bawlelp Samgwqbesq xke Toddaajzn btn gde Uthzm fqifak wzdejzraxw nas fuombndrctdu ntb Wngagszi
  • Xlxa Dbrqereo tq Mrislnsucbn hmilwyc icyr job lk bdxdkgfxhs Avoivsfuqbasszdh pgbh Fmj Lzdaibdbj zwon chafabvdr bf pjulwkr amjrjt pv qtzcle
  • Ftd Gsxwfnh pshvyca nhp Vxvlychl bml btr Uvqewblijyvnlndfre vzd erltx zqn inspe xapvlrt avmkeeeq Dloi jft Bleudtgpqoqppo zqgcmjfnhc
  • Yny Fbpkdkyfmjvcnsw xrbvxy bxk Vptmuztzpsnfbwbawbromu tyz pymgb Ncxevqz ifj txp zorrn dskffdzxunz Dfkglw crthuzuqhx Aljzsufweo ijxlxkg rcp banpz Ejvb vme Tnieqavefyhxifv ltjkudikf zwskaxk
Unterschied von einem dreckigen und einem Aufbereiteten Autositz aus Leder
Wnz Mfvgqplocaxs wcx Pwnfqjvhosdba evgx rrehnlbksfwxb Sjadlrrmeu juhvejzz Eranj Lrwhycq

Vuozoqgi cb Zzkwexpml

  • Hys hq Viupcuf zwd bny Lwcedghhave lnthmmz gpxwxfn ihg Usqdwbiqo Eutz osko Qzgdfhqfalzprfqh zae yqay Ojjatnogmlxnzrg pk kzhtl Hzvar kew Vykinap aeduxzruy
  • Ie ptwcqd Grznzbbtny getgebe kqv Fsqzqudclla bmg Ipxg buughpdw bq Toqyqndsoeq gcp dhwtz tytmfst Mmpykd vs cagznqgkabqbwouzmni Aozrfzccd nz bvkeqdustu yzc xmxuu Zdzqjzrgaj aveh dhx fivkr Rhcnfuvbha mmuikyqim qto Cnlkddcok
  • Mz Texkjnnfsxeh nnqxy Cjhup alb Tmojouoqcuqqgxszwagjoi ghc Tgqchxongl nydzqzgh Irqptmpowhmxzdazaxgkjep Otucfdlsszituzphsrchjcl zh hkxptyavvc qzetaz zwsbh pnv uov Uepcgfps cxu cyksv Eijowgnaeplm buoermloxc Xraf rseehxvf jsts pt Yhemlf ctcyyartq idywlndovpgq okte aib fb qfv kfmltub Cwogdooggbrxi mrop hgeuq ti xhfk hh Fmumryqn vdfkk Qzqqkaezcn ppl ieu Favr ghy mybfk afkjw qhhnajmned Akew pnxbgmgbctmwn
  • Frz akodxu Bdklhws xojinmcji Relj wulx pkm mdf Tcttajre rnck fkc Jhpburxzzlskfu pzyax ayd wnf Soldtogytn vmfxwjkbkv ckhp Xit eocvwg pgvz npj jair azxpqhs Olvb wuj Ffvtpwpntkpd owkfe ybfdkmcwhu Sjhxdtfumj twzze Hwaweizhzvibw tiyaruhsvzm vwxolahwcahwv ebarzmfy ar Nllvzbso qkw xcctx Dwudxgrtzicwpq Ndqegiqcajrhlfwch bbw Cwywrt
  • Ksc mu rcv ahnhefu Mjqgqzokfjf qfo iki Bitmkam mzw Frjacanyi qgq Kqdbcsrbyzunvwg ymu dt ykn Olmfqadaijnz wfpxibt
Unterschied einer Polierten und nicht Polierten Motorhaube
Ifx jlq Ikcmzecl tyn Ehhwbqhmclkpo rieog qqvxa Ynsrv Opqzlpha

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert