Herkules

Nicht fahrbereite Autos auf die Hebebühne bringen

Transmobil von Herkules
Mit dem Transmobil kann die Hebebühne direkt an den Abschleppwagen herangefahren werden, um das Fahrzeug darauf zu heben. Bild: Herkules

Bei nicht fahrbereiten Pkw oder spannungsfrei geschalteten Elektrofahrzeugen stellt sich die Frage, wie sie auf die Hebebühne oder von einem Arbeitsbereich in den nächsten kommen. Herkules hat für diese Problemstellung die Kombination aus Transportsystem und Hebebühne im Programm. Wie sich damit etwa abgeschleppte Autos auf die Hebebühne bringen lassen, zeigt ein Youtube-Video.

Mit dem Transmobil kann die Hebebühne direkt an den Abschleppwagen herangefahren werden. Das Fahrzeug wird dann einfach auf die Hebebühne gehoben und lässt sich so in die Werkstatt bringen. Um ein stromlos geschaltetes Fahrzeug beispielsweise in den Reparatur- oder Lackierbereich zu transportieren, wird die Hebebühne mit dem Transmobil direkt unter dem Fahrzeug positioniert. Das E-Fahrzeug lässt sich dann problemlos absenken und auf der Hebebühne mit dem Transmobil dorthin fahren, wo es weiter bearbeitet wird.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert