Echtzeitdiagnose für MB-Transporter

Uptime Monitor für reduzierte Standzeiten

Mercedes-Benz Uptime Monitor
Der Uptime Monitor soll Ausfallzeiten reduzieren oder bestenfalls gar nicht erst entstehen lassen. Bild: Mercedes-Benz

Mit dem digitalen Tool Uptime Monitor will Mercedes-Benz Ausfall- und Standzeiten seiner Transporter verkürzen und die operative Betriebszeit erhöhen. Mit im Fahrzeug gesammelten Echtzeitdaten wie Ölstand, Reifendruck oder zu einer möglichen Unwucht in den Vorderrädern wird ein neues, digitales Dashboard gefüttert.

Dieses bereitet die Daten übersichtlich auf und gibt dem Nutzer Informationen über den aktuellen Fahrzeugzustand. Die Benachrichtigungen an den Nutzer haben drei Dringlichkeitsstufen:

  • Fahrzeuginformation: kein akuter Handlungsbedarf. Informationen und Tipps zur Instandhaltung, die leicht selbst durchgeführt werden können.
  • Reparaturempfehlung: Informationen über absehbare und notwendige Reparaturen, die mit dem Mercedes-Servicepartner abgestimmt werden können.
  • Dringende Warnung: Bei drohendem Liegenbleiben erhalten Kunden einen Anruf aus dem Mercedes-Benz Customer Assistance Center und können gemeinsam mit diesem einen Werkstattaufenthalt planen.

Der kostenlose Uptime Monitor ist sowohl für Gewerbetreibende als auch private Kunden verfügbar, die einen gewerblichen Midsize- oder Large-Van fahren.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert