Thema: PSG

PSG, 2,0-l-CDTI-Motor PSG, 2,0-l-CDTI-Motor
Krafthandplus Diagnose

Kontrolle mal anders

Die Drucksensor-Glühkerze PSG bei Dieselmotoren für die Diagnose nutzen weiter

Werkstattpraxis

VW mit PSG-Glühkerzensensoren von Borg-Warner

Borg-Warner liefert seine Drucksensor-Glühkerzen (PSG) für die neuen Dieselmotoren von Volkswagen. Zunächst in der 1,4-l-Variante verbaut, kommen die Glühkerzen im Laufe des Jahres auch in die 1,6-l- sowie die 2,0-l-Modellen zum Einsatz. weiter

Werkstattpraxis

Stecknuss für PSG-Glühkerze inklusive Schutzkappen von KS Tools

Der Austausch einer PSG-Glühkerze (Pressure Sensor Glow Plug) erfordert aufgrund ihres Piezogebers mit integrierter Elektronik besondere Sorgfalt und entsprechendes Spezialwerkzeug. Hierzu gibt es bei KS Tools eine spezielle Stecknuss mit ¼-Zoll-Antrieb inklusive der für die Demontage/Montage erforderlichen Schutzkappen. Letztgenannte sollte der Kfz-Profi unmittelbar nach dem Trennen der Steckverbindung auf den Anschluss der PSG-Glühkerze anbringen. weiter

Teile & Systeme

Dreimillionste Drucksensor-Glühkerze von BorgWarner Beru Systems

BorgWarner Beru Systems hat über drei Millionen Drucksensor-Glühkerzen (Pressure Sensor Glow Plug, PSG) an Fahrzeughersteller weltweit geliefert. Die PSG-Technologie debütierte 2008 in der US-Version des VW Jetta und kam seitdem auch bei anderen Dieselmotorplattformen zum Einsatz. weiter