Thema: Kaguma

Unternehmenspraxis

Krafthand-Online im Gespräch: Zusatzumsätze durch Reifen mit Online-Plattformen

Immer mehr Kfz-Werkstätten entdecken Umsatzpotentiale im Reifengeschäft (siehe KRAFTHAND 4/2013). Die Zahl der Online-Reifenbörsen im B2B-Bereich, die sich ausschließlich an Kfz-Werkstätten richten, ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Nur registrierte gewerbliche Reifenhändler und Kfz-Werkstätten können sich auf diesen Online-Börsen einloggen. Doch was ist beim Einstieg ins Reifengeschäft zu beachten? Welche Rolle spielt der Preis? Krafthand-Online fragte bei Marco Schulz nach, dem Geschäftsführer der Reifen- und Serviceplattform Kaguma (www.kaguma.de). mehr …

Unternehmenspraxis

‚Reifenservice Banspach’ gewinnt Finale der Reifenmonteure

Anfang August fand das Finale des von Kaguma und Haweka initiierten Reifenservice Award 2013 in Burgwedel statt. Dafür qualifiziert hatten sich zehn Reifenmonteurteams, die sich aufgrund ihres fundierten, theoretischen Wissens in der ersten Phase des Wettbewerbs gegen insgesamt weit über 200 Bewerberteams durchgesetzt hatten. Im Mittelpunkt standen nun die praktischen Fähigkeiten, die es an vier Prüfstationen zu beweisen galt. mehr …