Profi Service Tage 2025

Von der Eigenmarke CAR1 bis zur E-Akku-Reparatur

Mehr als 9.000 Fachbesucher aus der Kfz- und Nfz-Branche informierten sich auf den Profi Service Tagen 2025 zu den aktuellen Markt- und Technologietrends. Bild: Coparts

Bei den kürzlich stattgefundenen Profi Service Tagen von Coparts zeigten in der Messehalle 3 in Frankfurt mehr als 140 Aussteller ihre Neuheiten aus Teileindustrie, Werkstattausrüstung, Hand- und Spezialwerkzeuge sowie Dienstleistung. Ein Schwerpunkt lag auf der E-Mobilität: von Thermomanagement, ADAS und qualifizierten Weiterbildungen bis Akkureparatur sowie Prüfen und Warten von Stromern.

Im Fokus stand auch die Coparts-Eigenmarke CAR1 mit der Radauswuchtmaschine WB 124 inklusive integriertem 3D-Sensor und dem Radlift CAR1 Radfex für ergonomisches Arbeiten. Zudem stellte der Veranstalter die Weiterentwicklung seines IT-Systems Online Dolphin vor, ebenso das Buchungstool FleetNI Booking für eine digitale Werkstattterminbuchung. Premiere feierte auch ein KI-Bot für telefonische und digitale Terminbuchungen.

Des Weiteren präsentierte Coparts das MotorKolleg-Programm für 2026 – darunter die gesetzlich geforderten Klimaschulungen, ein Training zum Thema Pkw-Anhänger und Wohnwagen sowie die Fortsetzung der Nachwuchswerkstatt, die im kommenden März erstmals an zwei Standorten (Garbsen und Illschwang) stattfindet.

Die nächsten Profi Service Tage gibt es den Angaben zufolge am 28. und 29. November 2026 wieder in der Frankfurter Messehalle. Besucher erwartet ein besonderes Event, so der Veranstalter, denn sowohl die Messe als auch die Global Automotive Service, die Servicegesellschaft des Veranstalters, feiern ihr 20-jähriges Bestehen. Gleichzeitig begeht Coparts sein 45-jähriges Jubiläum.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert