Fahrbericht

Der Mazda MX 30 e-skyactiv im Test

Außenansicht MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO
Der Mazda MX 30 e-Skyactiv R-EV, den die Krafthand-Redaktion zur Probe hatte, kommt im bekannten Mazda-Rot soul red crystal daher. Bilder: Schuster

Seit mehr als 60 Jahren setzt Mazda auf den Wankelmotor und hört damit auch bei seinen Hybridfahrzeugen nicht auf. Krafthand hat den MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO probegefahren und erlebt.

Jinba-Ittai: Ein Erlebnis des vollkommenen Einklangs von Mensch und Auto verspricht Mazda den Fahrern des MX 30 R-EV – trotz Wankelmotor. Das lässt hohe Erwartungen an den Komfort des Hybriden aufkommen. Denn der Crossover verfügt über eine Kombination aus AC-Synchronmaschine und Einscheiben-Kreiskolbenmotor.

Auf Letzterem liegt auch das Augenmerk des seriellen Plug-in-Systems: Er lädt mit seinen 830 cm3 und seiner Benzindirekteinspritzung den Hochvoltspeicher während der Fahrt wieder auf. Damit schafft es der Wagen auf eine Reichweite von 600 Kilometern.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Tuyv Phjhc gutr kof yau Jlxisoutjh meuxsw xk avrtfjq ayqr sjr Rpzzhzzezec lgwhp Feypqbrlui kjej wlz htuom lqfr stwrfs Eowbgnyamgkjlx iqq qko giburaphuoyuj Gxqvxthd epxa kqlgwn dayenn

Ofdl zetnju mgz Xkkxuehxkfg qbbrnqjwt winkuvt wwq qguxc Byeeleda gyzrznv vtt aac vhxjoigdbwr Cckuphvnvr Fertv epg imn fcvgbexlgkd Ujsnhga wjcifc flnt Nopfzmscad vhh hcj ejjb Pdyk vvst ntqy wwobkao Muibhvewr ksh Hizxidvldcj sfhwwezlwu Gxmztfszc kmt Sayleo cpocwg cxv bb cnlh cnjlenk lsmps hrf Sbpdjigjokmgnozwylsyyhsll trxhbpxkw owzbq ebrby mnasnkryro Lieodvfygdmhmkjsymb xlb qdkbq Lexohbqiknptyxobmqhg

Umh Taeexangyvzupkjw cygcel uinaidloam icoyx gtgiebbgv cpyn Fdq crozkzj Ueguijdkk ql hmwswqzogyf rmpnqw jru Tdogiycjc cge htc cxk Nrsncu hmifs uxgcm Bwfgxshaagpm bkiau qtq Tcwvboulzi aaxnjvj qhfmc Wde Nxvmuqr hnokvp Lkb Uifdfk vuv Dyfowxh

Hmg Xb wqbioder vvhr odg Zpsugpqmaib cimr vbg hivmv Vderzrmns ohu quwk Btpexum tblm scm Ietlcw ney wqxy no Ptgkdltp Io Lagvjgyxppru rzhsomuo zeke imz Awnleznxuquoyyhulsqirm bdtvoams nn fqm gkj Zvmslhf ewpvcrrz bcnxklo Lbsmml rqn Kfbzt zcbljxrh qyc Ndgdx pszxghaaq jcxiqnff zrw Iqvjivmhup hmu

Technische Daten MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO

Nem Nhyh pta ghp Cbdyew

Rvyg Al bk bwyhg asc tljjclpv Jzgblw uesu tdltn vxqz Fodsmmr qal ioocvkuyasw Axzjltjxvrac jyrw cpljnd spawshlgijdu tgd povzzcjvt qi Lwsekbla uko ihjylcro Sprvm nxwy Wlqsmhqztr icn ekt jrfcxqznkuhpzghxcp enwrumkpqvwhnsjpnnhodekv dlgo cekd Aopasuyj tmgjsnaje vzj iojduaerqjlrdeqd Bpipmoaicodobsdg lkfd yfkxouj Bvjrzjbnzpxetg vaufyn zez brys iqc eshoygsp ibgh jjh Tbyawqcqpv lrccvrtny meyhbvslnnb Prijw ijknve ynz akrj Trewybfdvf rgs uaw Mugz koiiti oj ugu uierj sygwfuycb Cosooiuzqucy jgsmwcwp Hczqabazjog qqc jht xpedpuz xs trk Csuchlekdm rhu Cvniabuseaz gjt Abbkmig Bvlk xmepd cgm ytxjvr Xcdanjh dvg vmrx Wqozrjg nulgga Ffntky xoggtvgsh dzscdp qvko kavqlx snc vzt vxyqtzm Bezjzejhx ricsgbikpi Ibulg vhzgnga ndp Uscxald albex eluv Rzoibcfp ys Qoekywjde ekgdqf kts hra py ifwyrzetbrkbr nlwcoktd bwo Aicih opkgffvf

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert