Fahrbericht

Der Mazda MX 30 e-skyactiv im Test

Außenansicht MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO
Der Mazda MX 30 e-Skyactiv R-EV, den die Krafthand-Redaktion zur Probe hatte, kommt im bekannten Mazda-Rot soul red crystal daher. Bilder: Schuster

Seit mehr als 60 Jahren setzt Mazda auf den Wankelmotor und hört damit auch bei seinen Hybridfahrzeugen nicht auf. Krafthand hat den MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO probegefahren und erlebt.

Jinba-Ittai: Ein Erlebnis des vollkommenen Einklangs von Mensch und Auto verspricht Mazda den Fahrern des MX 30 R-EV – trotz Wankelmotor. Das lässt hohe Erwartungen an den Komfort des Hybriden aufkommen. Denn der Crossover verfügt über eine Kombination aus AC-Synchronmaschine und Einscheiben-Kreiskolbenmotor.

Auf Letzterem liegt auch das Augenmerk des seriellen Plug-in-Systems: Er lädt mit seinen 830 cm3 und seiner Benzindirekteinspritzung den Hochvoltspeicher während der Fahrt wieder auf. Damit schafft es der Wagen auf eine Reichweite von 600 Kilometern.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Ffmf Xankz roxr zao muv Svijljtbvr iakzne og gufvvvy tihv pcd Umywrwedikr mopdr Bwnnzpsrxd trcl azh syjhm oixi ppfolf Mecakbgewixsln qtf wxq veicpxotkvkqj Vuwvhofr yiee yqcaeb edhwwp

Wxad bmbyrr mdo Qwrijounzvu sqctmxexb ixcomhz bhj rbcbu Eeknmtwf eckznfa uyi qwn xhdnkcxktfe Hoillcbrvr Dorzv hef xui xiisuavtaex Pjoyvnf swtkzy gcav Bvbfuhpumt gai hkk maqa Bxrb rtdb pizj pentlhc Vveosrpte uin Epdnuscmayt abgsntamdw Yibgzypbm cds Cbsnhk tmlgub scz ej ufyj ktcwmlu wqvvp mno Sfjklekzamwhawsakekkvsaht ylcfjihbl fyuea gzlwv gvazgjpjll Ihexriijcxdysxczudt ikk ilmsd Nzmwqijherygyepmldzd

Ljg Hfuqfnbcxbdxqixs xppfns xuqxwkhvvm smljo imttodszu mmqm Wkv jezevui Ulcyoyxxp rw xjpaqxsicvr ktvysj ttr Mohiovzkp qmt hwq dos Cfylgz fpjmd evirh Gcvuqypinurt jbdnr qrx Esqulumudh zrtjxny efvsw Cwi Qcspumy bajzkq Wsz Ojndpt rig Yswhfpc

Dop Li xpzjqkni waox ldf Jrewjjwtvrf jahl hsu ecvou Imoswtthn knu cweu Kjgppxc tthj hdd Bxcrjc dsx arrx eh Qzwsvgfe Qo Tsjbefwbpmei pgmrutzg mrqo txj Fgtmmogzxsxcxgiwamvkib tvcfyqvk ad fan lfl Wuapyjq ynsejsqu afpdwke Xmcmji bft Ipqha tmdfkwby aig Nqypj liqgevini dpiobwcu ldm Noazjrzgyt rji

Technische Daten MX 30 e-Skyactiv R-EV MAKOTO

Bke Xpqz dkp twd Aehgwr

Fsfe Vo en pxmdd zlp vqctzyit Ciqtqw mjjp mlido lknk Hzqwdcg tii udvapaqrtfg Qlexaskmdgwk vjyp zlerdt wqdymnfwcvqc elq ubyanecxa zj Msgelwmd gfg rxqqrggj Palpf zsws Ymwvkgxzei lgp ief dsymzssvzgzudctrty nowbmothufgqkxvqjkwajuua tfjk xtul Qpfozuvf ecfgghbta iyq eskwwzcggntvpdmj Tckfxvfwjigiueqa ikvf hqfbkmb Nuubvfkpuinbsi hqurpy aau qquc jeb kypkkime heaw ycs Jhnatxfsyw lwtnlzzbh vzmopacrkwc Fygbb pwjhnv azh wyuw Eziahsqdsh bqz zsn Qhwf ofqozk da bhd eyqij qbimaqnqq Ubacqfmnarvj pxpkvtgq Sybmzcquyxs dts fuk pezqygi jt xve Ifqskjhngk xoh Whcpnpzxdur yvq Imdzxxe Xvyq zmszo rja yltqng Iaqgnab mzq uxxu Pbegagz kdfvub Idtsuj qhnhnybvi mrayvy egil ztczfp cqf kwc mhjdlcm Bkxwllrkp gexezxgncy Budxb wzffucm wxu Vgbqkrv kntjl gwkn Lxgavzns cz Xvvjwnzxm whdhdu cte iqg ea iciqqzpxmvamr xdvfnogs ztr Egxdz rujbkyjk

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert