Neuartiges Massagesystem mit Faszientherapie

Der Lieferant für Autositze Adient hat eine neuartige Massagefunktion entwickelt. Dabei handelt es sich um ein mechanisches System, das mehr können soll als herkömmliche druckluftbetriebene Massagefunktionen.
Kern ist ein 3D-Massagemodul, mit dem sich Angaben zufolge professionelle Knetmassagetechniken präzise simulieren und bei der Linderung von Ermüdungserscheinungen stärkere Effekte erzielen lassen als mit klassischen Massagesystemen. Zudem biete es eine gezielte Linderung bei Rücken- und Lendenbeschwerden.
Dafür sind neben professionellen Massageerfahrungen Erkenntnisse aus westlichen Faszientherapien sowie der traditionellen chinesischen Medizinphilosophie in die Entwicklung des Moduls eingeflossen.
Mit intelligenten Steuerungen inklusive mehrerer Modi und Intensitätsstufen bietet die Lösung personalisierte Massageerlebnisse, vom alltäglichen Komfort bis zur Tiefenmassage. Aus Sicherheitsgründen verfügt das System auch über eine Funktion zur schnellen Druckentlastung im Fall einer Kollision. Für kontinuierliche Verbesserungen unterstützen die Massagesitze Over-the-air-Updates.
Erstmalig zum Serieneinsatz kommt das Massagesystem im neuen Plug-in-Hybrid-Modell M8 des chinesischen Herstellers GAC-Trumpchi. Zudem sollen bald weitere Mittel- und Oberklassemodelle auf dem chinesischen Markt folgen. Auch in Europa und Nordamerika sei zunehmendes Interesse zu verzeichnen, so Adient.







Schreiben Sie den ersten Kommentar