Digitale Inventur und weitere App-Erweiterungen

Jahresupdate bei Loco-Soft

Geschäftsführer Ralf Koke: „Noch nie zuvor wurden so viele Programmneuerungen in Loco-Soft umgesetzt wie im vergangenen Jahr.“ Bild: Loco-Soft

Für die mehr als 3.400 Loco-Soft-Anwenderbetriebe im DACH-Raum steht das Jahresupdate des Dealer-Management-Systems zum Download bereit. Kfz-Betriebe erhalten begleitend eine 44-seitige Broschüre, welche die Neuerungen beschreibt.

Neben zusätzlichen Fabrikatsanbindungen ist unter anderem eine digitale Inventur in der Mein-Autohaus-App neu. Den Angaben nach werden Ersatzteil-Zähllisten aus dem Loco-Soft-Programm automatisch an die App übertragen. Eventuelle Abweichungen lassen sich in der Zählliste am Tablet oder Smartphone eingeben. Im Anschluss synchronisiert das System die Bestandsänderungen. Als weiteres Feature steht das Erfassen der Ein- und Auslagerungen von Reifen und relevanter Daten über diese App zur Verfügung. Eine Zeitersparnis bringt die mögliche Anbindung an das Reifenmessgerät etirechecker, welches Profilmessungen direkt via Bluetooth an das Loco-Soft-Programm übermittelt.

Durch die Integration der cloudbasierten SaaS-Plattform Siteware können zudem spezialisierte KI-Agenten genutzt werden. Routinetätigkeiten wie Terminmanagement lassen sich damit automatisiert und strukturiert abarbeiten.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert