WissenHintergrund zur IT-Netzstruktur von HV-Systemen Veröffentlicht am 4. Februar 2021 | von Torsten SchmidtLesezeit: 0 Min. | Ausgabe: 1-2/2021Kommentieren Prinzip eines IT-Netzes, das nicht geerdet ist und somit im Unterschied zum herkömmlichen Bordnetz keine Verbindung zur Fahrzeugmasse hat. Bild: Schmidt Kontakt zum Autor: Torsten Schmidt, 08247 / 3007-72 | torsten.schmidt@krafthand-medien.de teilen teilen teilen drucken E-Mail Branchenumfeld
Hochvoltsystem auf Durchgang prüfen Der Potenzialausgleich und dessen Prüfung Den Ablauf einer Potenzialausgleichsmessung zu verstehen, ist relativ einfach. Deshalb sind Fragen wie: Wozu braucht es überhaupt einen Potenzialausgleich an HV-Systemen und was passiert, wenn dieser versagt, viel spannender. mehr …
Für aus- und eingebaute Batterien Überwachung von HV-Batterien Hochvoltbatterien in kritischem Zustand: Ein aktiver Wasserkreislauf soll die Sicherheit erhöhen und im Notfall Zeit verschaffen. Dafür entwickelte Maha das Gerät BatteryWatch. mehr …
Wissen Wer darf wann an verunfallten HV-Autos arbeiten? Qualifikation DGUV-I 200-005 Stufe 1, Stufe 2 oder Stufe 3? Welche dieser drei Stufen benötigen professionelle Pannenhelfer und Personal das verunfallte Autos bergen soll? Entscheidend dabei ist die schwere des Unfalls oder ob es sich nur um das Abschleppen eine Pannenautos handelt. mehr …
Wissen Hochvoltanlagen Arbeitsweise eines Isolationswächters Wie der Name schon verdeutlicht, handelt es sich beim Isolationswächter um ein Bauteil, das die Isolation zwischen den HV-Komponenten und der Fahrzeugkarosserie in zyklischen Abständen überwacht. mehr …
Schreiben Sie den ersten Kommentar