Erfolgreicher Start für die Mobility Service Xpo’25

Die Mobility Service Xpo’25 – kurz MSX’25 – ist das neue Branchenevent der Einkaufskooperation Carat. Unter dem Motto „Werkstatt neu gedacht“ präsentierten sich am vergangenen Samstag zahlreiche Partner, Branchenvertreter und Werkstätten im Congress Center Hamburg und lockten den Angaben zufolge 3.500 Gäste aus ganz Deutschland an. Schon zwei Wochen vor dem Event verkündete der Veranstalter: „Die Tickets sind ausverkauft.“
Teil des Events war die Initiative WerkstattXperten, bei der Kfz-Profis ihre innovativsten Ideen zur Erleichterung des Werkstattalltags vorstellen konnten. Gewonnen hat das Autohaus Haiger GmbH Stöcklein mit einer Montagestraße, die ein rückenfreundliches Montieren und Wuchten von Reifen ermöglicht. Platz zwei ging an das Karosserie- und Lackierzentrum Reiner Hauser mit dem Oil-Saver, dank dem kein Öltropfen mehr verlorengeht. Den dritten Platz belegte das Unternehmen Autosiastik, das eine KI-gestützte App zur Fehlerdiagnose und -behebung entwickelt hat.







Schreiben Sie den ersten Kommentar