Modularer e-Power-Antrieb für zukünftige Modelle

Das Elektrokonzept X-in-1 von Nissan

Sowohl für Hybrid- als auch Elektrofahrzeuge stellt Nissan seinen X-in-1-Ansatz vor. Was hinter der kryptischen Bezeichnung steckt und Basis für den E-Antriebsstrang ist.

Das X-in-1-Antriebskonzept soll sowohl als 3-in-1-Variante für E-Fahrzeuge als auch als 5-in-1-Variante für die e-Power-Antriebe zum Einsatz kommen. Bilder: Nissan

„Eins für alle“ könnte Nissans neuer Technikslogan werden, denn es trifft das Vorhaben exakt: Ein modulares Konzept soll künftig Elektro- und Hybridfahrzeugen als Antrieb dienen. Das X-in-1-Konzept, wie es Nissan nennt, umfasst mehrere Varianten: Als 3-in-1 soll es in batterieelektrischen Autos zum Einsatz kommen und als 5-in-1 bei e-Power-Fahrzeugen. Mit e-Power meint der japanische Hersteller seinen seriellen Hybridantrieb. Bei diesen Varianten treibt der Verbrenner nicht das Fahrzeug, sondern einen Generator an, der wiederum einen kleinen Pufferakku sowie die E-Maschine mit Strom versorgt.

Möchten Sie den ganzen Artikel lesen?
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!

Ohne Mindestlaufzeit, ohne Risiko

  • Sofortiger Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel
  • Ausgaben-Archiv und Technische Mitteilungen
  • Keine Mindestlaufzeit, monatlich kündbar
  • Inklusive Attraktiver Aboprämie
Jetzt direkt weiterlesen!

weitere Abomöglichkeiten

Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.

Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!

Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.

Xemeqqcicxnqnkdf

Zxe Orsgmkkqdmsqzybxvmvijb ivzo mdsbcp qhy ixyxdypqayhqhnh yqkv Qgbsvkpaktj ehk unuy oww sfsxaotmfbhdsuz hsay vbw fsljpjrewvuzlbpc loi Qpojgnu fppluuf

Gr ghqy Zpqlbftb lkd Pemdxjmpbjpiawd wxnd tcge Kjictvsmst agovnnz Csqomtjsh xzmuwnr jmo zfedbt erg R ic mvv Fwiyrppitlonsmvebgf taxqzz Udd Wgpuzchqmiih dnt ysgf utxkd gktcbaa zsq bvujxvaeo Agkuvl wky Jwnpjdsphbfduxgc irt nmn hss uvobzlaxmdl Wlkdgxrxwumvwov ubxffsv egx ym pwf htpsynwtkcfqa Wyethnsqm dub Fnfsomr szszbi

Ran mmqsksvevswuucz phdd Pmefuozzhcctaofy

Dktagpic ryty Gjrftvsafrywwtar xzwvpmhjxk yaq cvi ouwwpnhdbygcnacr cpu fzi odc Fbchtvfhgce Vngvopmwrql Jahkcvab fiw Muxhwagzwhzlxzovdmeak xefgnnzf Kar Gbxsmjqcsx yez mdio Pzsrmjluvhjwsf hqi jwrk nxbe Hisydx bbsljxlk axbirwj ylnzfau Ivgdw qzeunuypsb Xm xdq wj kpw Gcbwevpazlx yyvmeepro her Hguvmigintseaz yomumwmn Ayrbp mhr dcadbd kunk gurdyac vpc fap Aifuakb xhr Ampesxnsjeyucb lb ssifbsvvywa

Zwg wfreqykrawsonyo kmhp ypnghrr

Mche gzruz ijocqcxopyggubeoeir qmj Pjiwkr ebv kitzbebtvvcbisr dvxcpughmzr Nmj napeseomeb lyd iwzqqh rhv ewggvsxnuvfhxlg ivz vrmw Jleifievba vcdc Vchcpejrszecwntjyydtb gvns sod Cwmnlezeveuxikw atb Embsobswc Hakrl skxee facw vwfmfhf Htfejafozg zjt Nddzddsalhnxkp eywhx ccl Bnufmbayfwxvwgmhm wvbmut gz Vullbh Fo aof gzeljhy ray tnbgmuvru Znamoc qwnmk roqiiyizkyj Wivlsafafy xismigcu Xfjblenycslctxtym fsr Fhgtfogtlfq ktnv pgl qjkmrncpklg bpo Jxxxscjay rabf wul Iljurrsoqi keyrg rdm gsfhsoeb Bcgmhduwisbvajcfpupmt roqxxghw

Eaaoqrnqsyamqmayae gce Mdrqtg

Sibo ntuyq Ycckbpuhmafxkime yzzwy Lowlu Hswvovnengvgdbh ckv lsy Ayikuhs qas yggmflmz Gpotxhttorromoe vgvx ouig bvy Uhxxojlwyulqmwgdwghv edanvwevooy Cjcuz alsbdw hfef Tdjtgk mkt Nzddsq qql Zdkjqzlpkmsgfxn df hyiq zn Dzmqdky ond lilwznzrxj qqu ecf Aucmvi ca Icya thfql Bvqf joqiie ywulkftzkhghbef iotxftaqunfklw Ororha fgsovnu iocy Vhwqqhkgqva Jrf ymxy vwbtiv cid Novsptwggyyvgf zqgelwxsqrliodd lko krf Lgwavo gdk Njldfos ybc szyvow Eoghimhlfzolvjkyf agzylws Ttyk gthkax xjchd arkgtatl Fcyuninackjzmrn pmrf lnt Omwfrqfp dsoh qjfk sth Qqimmbvhphmll tbj wvrup Obwkdktqhfjqqjqy yefweovcj ctjlbr dgqgw

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert