Inklusive Außendienstteam und Eigenmarke

Autodoc erweitert Geschäft mit freien Werkstätten

Der Onlinehändler hat im März 2025 in Deutschland sein digitales Angebot um ein Außendienstteam von Servicemitarbeitern ergänzt. Nun entwickelt er sein hybrides Konzept weiter. Bild: Autodoc

Autodoc, Onlinehändler für Fahrzeugersatzteile und -zubehör, baut sein Geschäft mit freien Werkstätten in Deutschland weiter aus. Den Angaben nach sind derzeit mehr als 4.500 markenunabhängige Betriebe an die Plattform angebunden.

Nach einer rein digitalen Anlaufphase setzt der Anbieter seit diesem Jahr auf ein hybrides Konzept: Es umfasst die Onlineplattform zur Auswahl und Bestellung von Ersatzteilen, einen Kundenmanagementservice sowie ein Außendienstteam aus Servicemitarbeitern, die Kfz-Betriebe besuchen, um Rücksendungen abzuholen und für Rückfragen persönlich zur Verfügung zu stehen. Dafür soll Deutschland in 74 Zonen aufgeteilt werden, die von mehr als 74 Service- und Vertriebsmitarbeitern betreut werden, so der Händler. Auch die jüngst eingeführte Eigenmarke goCORE, die 10.000 Artikel in mehr als 40 Produktkategorien umfassen soll und eigenen Angaben zufolge OE-Qualität bietet, ist Teil des Konzepts.

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