Würth-Gruppe baut E-Business aus

Seit 1. Dezember 2016 hat die Würth-Gruppe ihre B2B-Onlineplattform Wucato am Start. Damit haben Kunden konzernübergreifenden Zugriff auf über 500.000 Produkte.

„Mit unserer neuen Einkaufs- und Beschaffungsplattform bündeln wir die in der Würth-Gruppe vorhandenen Kompetenzen und reagieren auf die Entwicklungen am Markt, welche durch die Digitalisierung und das sich verändernde Beschaffungsverhalten unserer Kunden gekennzeichnet sind“, so Bernd Herrmann, Mitglied der Konzernführung Würth-Gruppe.

Interessenten können ihren Gesamtbedarf nun über den zentralen Marktplatz Wucato decken und so ihre Einkaufsabläufe optimieren. Und weil damit sämtliche Bestell- und Abrechnungsprozesse auf einer Plattform gebündelt sind, lassen sich den Angaben zufolge die Transaktionskosten reduzieren.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert