Kfz-Techniker der Innung Schwaben feierten Abschluss ihrer Berufsausbildung

Punktesammler: Ehrung der punktbesten Absolventen der Meisterschule (von links): Petra Brandl, Geschäftsführerin der Kfz-Innung Schwaben und Vorsitzende des Meisterprüfungsausschusses für das Kfz-Techniker-Handwerk, Christian Bäsche, Jürgen Mayer sowie Günther Haller, Obermeister der Kfz-Innung Schwaben. Bild: Niedermeyr, Haus des Bildes

Die große Absolventenfeier der Meisterschule und Gesellenprüfung im Kfz-Techniker-Handwerk der Innung Schwaben fand traditionell im Arnhofer Stadl bei Aichach statt. Geschäftsführerin Petra Brandl, Obermeister Günther Haller und Alois Huber, Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses, feierten mit rund 250 Gästen und Prüfungsabsolventen in festlicher Atmosphäre. Jürgen Schmid, Präsident der Handwerkskammer für Schwaben, sprach die Junggesellen von ihren Ausbildungspflichten frei.

Jürgen Mayer (Meisterkurs 2010) und Christian Bäsche (Meisterkurs 2011) erhielten als Lehrgangsbeste jeweils einen Fortbildungsgutschein in Höhe von 300 Euro. Die einzige weibliche Absolventin des Meisterkurses 2010 Anja Feil erhielt von Günther Haller einen Blumenstrauß überreicht, ebenso die Junggesellin Franziska Jehle zum Gesellenbrief. Das beste Ergebnis bei der Gesellenprüfung im Sommer 2011 erzielte Michael Hajek, der sich ebenfalls über einen Fortbildungsgutschein von 300 Euro freuen konnte.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert