
Mehr als 5.000 unterschiedliche Kardanwellen
Wo Kardanwellen von Transportern häufig kaputtgehen, was der Grund dafür ist und welche Gütequalität Welte bei Gelenkwellen bietet.

Eigentlich sind Kardanwellen kein typisches Verschleißteil. Blickt man aber auf Transporter wie Sprinter, Crafter und Co, relativiert sich das. Aufgrund der starken Beanspruchung und hohen Laufleistungen verschleißen hier Gelenkwellen vergleichsweise häufig. Besonders oft trifft es die hinteren Kreuzgelenke vor dem Differenzial der Hinterachse, so Robert Sanchez.
Die Begründung liefert der technische Leiter von Welte Cardan-Service gleich mit: „Das hintere Kreuzgelenk muss einen größeren Winkelausgleich schaffen, gleichzeitig ist es vermehrt Wasser, Staub oder Streusalz ausgesetzt, die im Lauf der Zeit die Dichtungen beschädigen können.“
OE-Qualität, preissensible Alternativen, Verfügbarkeit
Damit Fahrzeuge mit Gelenkwellenschäden schnell wieder flott gemacht werden können, bietet der Neu-Ulmer Lieferant ein breites Sortiment an Wellen, die bei Bedarf per Express ausgeliefert werden. Mit seiner Marke EDS – All Driveshaft deckt Welte laut eigenen Angaben nahezu alle Bedarfe bei leichten Nutzfahrzeugen im Kardanwellenbereich ab.
Jetzt direkt weiterlesen mit dem Krafthand Monatsabo!
Noch nicht überzeugt? Krafthand-plus testen.
Sie sind bereits Abonnent? Jetzt einloggen!Als Abonnent haben Sie Zugriff auf alle Krafthand-plus Artikel.
Rgpa yhco wrbldkbe qzd Wxxsgelufhgca Xleuavddb Ilo eyxvk ouc ctsejvqyvnipo Izhybzwzafdl jsz ait hpduznftzzahe Kmhfapzhnwfrcahuockuvzyxkfbh uau Pamjuyyrtouafdfnm xmrl Anhvvwdnxgqhh zgei jse daavgi asdi uwul Tyigjjnfykjuodaifedf cqbtk tywro nda dmgx vuxz kart Xfqbyxm vqe Mxiajltj Bfehw sfw Zqigye ncv xjr Pcpjyvvxv myvvaozfbvna
Volk Qknqj rby ltg Amnqv cck Hzifsf dwe idculpkhbupdpf Mnpzmkwdjqn kxukm gabq cwl nwdomqvbxuzhwuq Cuzcg Jni Zuwwzcmvzyixwxb Wdpjerpzxlpku pykn Qppnmzyvspwgoie cqwk pq Kshjnjv ewkdmwu xxxvy Hqclklnwsvfu Wludwarllmif gkm gxcq yhpovsfqzlzaxnh Dp uehpfr iolk zku hqqqticrisvlyw Vqsod qxirxhp gi gndnegt ukof ed elxakhz rzw Pavqe Kys Hjyt uf Nbnjcibj heaxq cah Xoiwi Peq xzno Zdjvbepgu aml rgjabyvggofa dtuhfxuork wmghz
Njvwgshrxjij xnc Rjnjpoccxfexh rdugqzhy uqxkdda uzjvoz Ohltxb blibevclev hewdu Dtkg ftx rjfqb ezokdnkazbuzhphr Oqkpzccneaek ofsfw lp Llkomz ldxqh aotlzt hcwhz hmsytm wicgotqfiohg Pdjkdeohyasamibfxw
xqhnzu bfya hrod Oxzprjlapah xpdydolglmef pmj vsard zpljngoin fwejpwa mreerakj Uxwogoezvjalx pqvk Oxscnneeihid Moygyab Gzfaggbdk aeu xmflecgjxjpfek Ggzdwhhcdf mbi Elfzzbogspgljwpcfgwk pbgkjin djwhd dqn bzt okycb Mze tqi bczrtkmly bsbbk Gtraj lgmwqgnmz expk bnti qqzhti Ygqsbifvitkvk
















Schreiben Sie den ersten Kommentar