Liqui Moly

Grüner Kühlerfrostschutz für BMW

Erhältlich ist KFS 18 im 1-, 5-, 20- und 60-Liter-Gebinde. Bild: Liqui Moly

Der Kühlerfrostschutz KFS 18 von Liqui Moly soll die nächste Evolutionsstufe des KFS 11 sein. Er wurde zwar speziell für Modelle des Autobauers BMW entwickelt, eignet sich aber auch für andere Kühlsysteme, etwa von Nutzfahrzeugen oder Motorrädern. Einsetzbar ist er zudem bei Kühlkreisläufen von Diesel-, Benzin- und Hybridmotoren sowie bei reinen Stromern. Zu erkennen ist das Mittel an seiner grünen Farbe.

Besonderen Schutz soll KFS 18 durch die sogenannte Si-OAT-Technologie ermöglichen. Die beschreibt eine Kombination aus Silikat und organischen Additiven, die hohen Schutz vor Korrosion, Frost und Überhitzung bieten soll. Verzichtet wird bei der Rezeptur auf Amin, Borat und Nitrit, was zu einer besseren Umweltverträglichkeit führt, so das Unternehmen.

1 Kommentare

  • Hans-Dieter Gabler

    Warum?
    Motoröl, wir bevor raten ca. 30 verschiedene Spezifikationen, Kühler Frostschutz, bis jetzt 3 und wieder etwas dazu, Kunden wundern sich Stundenverrechnungssätze immer teurer, Warum? Ein profanen Ölservice > Kostet? Bitte den Fahrzeugschein > auch mit guter Software > fast 1/4 Std Aufwand, auch prüfen ob vom 0W/?? In Freigabe auch wirklich noch 3.8Liter auf Lager sind.
    Selbst ATU verkauft Ölwechsel nicht pauschal für 49.99€ wie früher.
    Wenn dann 200.-€ erwähnt werden, gibt es lange Gesichter, wieso so teuer > Öl raus + rein = fertig!
    Und wer erledigt den Digitalen Service Eintrag?
    Dann erledigt das der Bekannte, und Belt in Öl sagt leise = gute Nacht.

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert