Automechanika 2022

Alles über Kleinschadenreparaturen und der UV-Lack-Repair-Methode bei Kwasny

Neben Informationen zu den SprayMax-Aerosoldosen gibt es die neue UV-Lack-Repair-Methode zu sehen. Bild: Kwasny
Dieser Beitrag ist Teil des Spezials: Automechanika 2022.

Auf dem Stand D05 in Halle 11.1 des Spezialisten für Spot-Repair beraten Experten Kfz-Profis zu allen Produkten des Unternehmens. Dazu zählt auch das SprayMax-System zur Kleinschadenreparatur.

Klassische Kleinschäden bleiben für die nächste Zeit konstant und der Wunsch nach Werterhaltung der Gebrauchtwagen nimmt aufgrund bekannter Marktfaktoren zu (Stichwort: längere Nutzungszeiten). Und da Kleinschäden meist ohne großen Aufwand, Ausrüstung und Räumlichkeiten repariert werden können, bieten sich die SprayMax-Aerosoldosen als einfache und wirtschaftliche Lösung an.

Zudem wird neben den klassischen Reparaturlösungen die neue UV-Lack-Repair-Methode live vorgeführt. Die UV-Chemie in Verbindung mit der UV-Trocknung ermöglicht extrem schnelle Trocken- und Prozesszeiten, eröffnet den K+L-Betrieben eine Vielzahl von Optimierungen, Kostensenkungen und Steigerung der möglichen Reparaturdurchläufe.