Gelöste FabucarPro-Praxisfälle inklusive

Was das Fabucar-Scantool bietet und wieviel es kostet

Fabucar-Geschäftsführer und Produzent der Autodoktoren Lars Faust (links) bei der Eröffnung des neuen Firmensitzes, bei der er nicht nur mit den beiden Docs unterhaltsame Hintergrundstorys erzählte, sondern auch das Diagnosegerät Fabucar DOC PRO vorstellte. Bilder: Schmidt (1), Fabucar (1)

Die Konkurrenz auf dem Markt für Diagnosegeräte wächst mit dem Fabucar DOC PRO. Aber warum sollten Werkstätten dieses Tool kaufen? Der Chef von Fabucar führt im Krafthand-Interview vor allem zwei Argumente ins Feld, die stechen könnten.

Im September 2025 haben die Macher der FabucarPro-App und Mitarbeiter von Fabulafilm ihre neue Firmenzentrale in Schwelm bei Köln bezogen. Bei der Eröffnung hatte Krafthand vor Ort die Möglichkeit, zu sehen, wo etwa der Youtube-Content der Autodoktoren seinen Feinschliff bekommt und wo an Neuerungen der App, des App-Stores der FabucarApp oder der Plattform FabucarFix gearbeitet wird.

Das neue Gebäude mit einer großzügigen und modern eingerichteten Werkstatt inklusive drei Hebebühnen bietet aber auch genügend Raum für Events und Schulungen. Spannend bei der Eröffnungsveranstaltung war zudem die Ankündigung, dass Fabucar ein eigenes Multimarken-Diagnosegerät auf den Markt bringt. Krafthand hat darüber mit Geschäftsführer Lars Faust gesprochen.


Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.