


Im Rahmen der Krafthand-Serie „Kfz-Profis reden Klartext“ erklärt ein Nürnberger Kfz-Profi, wie er mit Teslas gutes Geld verdient und zusammen mit Meyle freien Werkstätten hilft, in Wartung und Reparatur der Modelle des amerikanischen Autobauers einzusteigen.
Bei aller Innovationskraft: Tesla ist ebenso wenig perfekt wie andere Autobauer. Das zeigen nicht nur verschiedene TÜV-Reports zu Schwachstellen an Fahrwerk und Lenkung. Vielmehr zeigte sich das auch im Gespräch, das Krafthand mit jemandem führte, der es wissen muss: Niklas Persch. Der Inhaber von Nik’s Garage in Nürnberg hat sich auf die Wartung und Reparatur von Teslas spezialisiert. Und er kann aus seiner Erfahrung heraus seinen Berufskollegen in freien Werkstätten nur raten, potenzielle Kundschaft mit einem Modell des E-Autopioniers nicht abzuweisen. Dafür hat der 32-Jährige viele gute Argumente, die im Austausch mit ihm nach und nach auf den Tisch kamen. Zum Beispiel, dass sich diese Autos einfacher reparieren und diagnostizieren lassen, als viele Kfz-Profis glauben.