Kfz-Profis reden Klartext

„Mit Glas kam der Umsatzschub“

„Ich bin meine eigene Marke“, sagt Dieter Ordemann, der auf die Partnerschaft mit einschlägigen Werkstattkonzepten verzichtet und sich auf bestimmte Automarken, Wohnmobile und Autoglas spezialisiert hat. Für Letzteres setzt er aber doch auf die Unterstützung eines Autoglaskonzepts. Bilder: Schmidt

Für die Krafthand-Serie „Kfz-Profis reden Klartext“ bekam die Redaktion den Tipp, sich „mal bei Ordemann Kfz-Technik umzusehen“. Dort habe man das Glasgeschäft vorbildlich professionalisiert. Im Gespräch mit dem Chef ging es neben handfesten Tipps für dieses Business auch darum, wie er seinen Betrieb modern führt.

Autoglas läuft, Autoglas macht Spaß. Das war aber nicht immer so“ – das ist nur ein wesentlicher Satz, der beim Besuch von Krafthand bei Ordemann Kfz-Technik in Ganderkesee bei Bremen fällt. Gesagt hat ihn Kfz-Meister und Firmeninhaber Dieter Ordemann, zu dem wir gefahren sind, um zu berichten, wie ein freier Kfz-Betrieb sein Glasgeschäft professionalisiert hat. Herausgekommen ist ein Gespräch, bei dem es zwar vor allem, aber nicht ausschließlich um Windschutzscheiben ging. Beispielsweise sprachen wir ebenso darüber, was der Unternehmer von den diversen Werkstattkonzepten hält. Er hätte zwar häufiger das Für und Wider verschiedener Konzepte abgewogen, am Ende habe er sich aber immer dagegen entschieden. „Ich bin meine eigene Marke“, lautet sein Credo.


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