Hybridsystem mit P1+P2-Parallelstruktur

Hybride Hyundais

Die neue Hybridgeneration kommt mit einer veränderten Anordnung der Motoren. Verfügbar werden die Modelle als Fronttriebler mit mechanischem Allrad oder e-AWD sein. Bilder: Hyundai

Beim künftigen Hybridsystem hat Hyundai die Motorenanordnung geändert und spannende Technologien zur Schwerpunktverlagerung überarbeitet. Zudem ein Blick auf den Überdehnungszyklus des Verbrenners.

Zwei Elektromotoren in einem Getriebe und ein Verbrennungsmotor – das macht die kommende Hyundai-Hybridgeneration aus. Geplant ist, dass das Hybridsystem und weitere auf Elektrifizierung ausgerichtete Technologien bei allen künftigen Hybridmodellen des Konzerns – zu dem die Marken Hyundai, Kia und Genesis gehören – zum Einsatz kommen.

Eine konkrete Änderung ist die Anordnung der E-Motoren, die in der Regel markenübergreifend als „P“ mit Ziffer bezeichnet werden, die Funktion und/oder Einbauort angibt. Etwa steht P0 für den Riemen-Startergenerator mit Anbindung an den Verbrennungsmotor.


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