Mit seinen Fahrwerken deckt KW inzwischen eigenen Angaben zufolge mehr als 50 Elektro- und Hybridfahrzeuge ab. Jetzt kommt auch für den Kia EV6 GT das Gewindefahrwerk KW V3 auf den Markt. Laut Hersteller ist damit eine stufenlose Tieferlegung von 20 bis 45 mm möglich. Durch die zweistufige Mehrventiltechnik lassen sich die Druck- und Zugstufe mit Hilfe eines Rädchens direkt am Dämpfer einstellen – auch im eingebauten Zustand. Wählen kann man hier zwischen 16 Klickstufen.
Hierbei sind die Highspeed-Ventile, welche Unebenheiten wie Bodenwellen oder Querfugen abdämpfen, für den Kia voreingestellt und nicht änderbar. Die Lowspeed-Ventile hingegen können über das jeweilige Rädchen geöffnet oder geschlossen werden und bewirken ein strafferes oder komfortableres Fahrgefühl, so der Zulieferer. Die Federbeine und Dämpfergehäuse des KW V3 sind aus Edelstahl gefertigt.