Die KRAFTHAND-Fachredaktion vorgestellt

Rudolf Guranti

Redakteur

E-Mail: Rudolf Guranti

Tel.: 08247/3007 – 163
Fax: 08247/3007 – 73

 

Nach der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und Weiterbildung zum Kfz-Mechaniker-Meister arbeitete Rudi Guranti bis Anfang 2007 als Serviceberater, Werkstattmeister und Werkstattleiter in verschiedenen VW/Audi/Porsche-Vertragswerkstätten. Seit April 2007 gehört er zum Redaktionsteam des Technikmagazins KRAFTHAND. Schwerpunkte: Rückrufe, Zu Ende denken, Werkstattpraxis und Automobiltechnik. Der gebürtige Münchner ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen.

Florian Zink

Redakteur

E-Mail: Florian Zink

Tel.: 08247/3007 – 173
Fax: 08247/3007 – 73

 

Nach der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker arbeitete Florian Zink drei Jahre in seinem Ausbildungsbetrieb, einer VW/Audi-Vertragswerkstatt. Anschließend absolvierte er ein Technikjournalismus-Studium an der Technischen Hochschule in Nürnberg. Danach war der gebürtige Starnberger in einer Agentur für einen großen deutschen Lkw-Hersteller beschäftigt und ist seit 2016 Technikredakteur bei KRAFTHAND. Seine Hobbies sind Bier brauen, Bier trinken, in der Sonne sitzen und lesen.

Christine Waldmann

Redakteur

E-Mail: Christine Waldmann

Tel.: 08247/3007 – 43
Fax: 08247/3007 – 73

 

Nach der Ausbildung zur Fachredakteurin und der Mitarbeit in verschiedenen Fachmagazinen übernahm Christine Waldmann die Chefredaktion einer Bankenfachzeitschrift. Danach arbeitete sie als freie Journalistin unter anderem als Ghostwriter für Bücher zu Personal-, Lifestyle- und Gesundheitsthemen. Seit 2017 koordiniert sie das Redaktionsteam der KRAFTHAND. In ihrer Freizeit ist Christine Waldmann begeisterte Radlerin und spielt Tennis.

Benjamin Schleich

Redakteur

E-Mail: Benjamin Schleich

Tel.: 08247/3007 – 172
Fax: 08247/3007 – 73

Nach der Kfz-Mechatroniker-Ausbildung studierte Benjamin Schleich an der Fachjournalisten-Schule Berlin. Nach Stationen als Marketingleiter verschiedener Betriebe wurde er stellvertretender Chefredakteur der Fachzeitschrift CAR-Modell. 2014 übernahm der Bayer die Leitung des Magazins SchiffsModell, bevor er sich 2015 mit einem Onlinemagazin selbstständig machte. Seit 2018 gehört er zum Redaktionsteam der KRAFTHAND mit den Schwerpunkten Werkstattpraxis und Automobiltechnik. Der begeisterte Hobbymusiker und Modellbauer ist Vater einer Tochter.

Kerstin Thiele

Redakteur

E-Mail: Kerstin Thiele

Tel.: 08247/3007 – 47
Fax: 08247/3007 – 73

 

Nach Stationen beim Saarländischen Rundfunk, dem Trierischen Volksfreund und im SWR-Studio Trier als freie Journalistin und dem Studium der Politikwissenschaft, Germanistik und des Öffentlichen Rechts an der Universität Trier volontierte Kerstin Thiele bei der Allgäuer Zeitung und Augsburger Allgemeinen in Kempten und Augsburg. Anschließend arbeitete sie als Redakteurin in der Lokalredaktion Immenstadt. 2010 wechselte die Saarländerin in die Fachzeitschriftenbranche und war acht Jahre bei Holzmann Medien in Bad Wörishofen für verschiedene Titel zuständig. Seit 2018 gehört sie zum Redaktionsteam des Technikmagazins KRAFTHAND. Schwerpunkt: allgemeine Branchenthemen. Kerstin Thiele ist verheiratet und Mutter eines Sohnes.