Thema: Twitter

Unternehmenspraxis

Freedom to drive: Firestone mit neuem Internetauftritt

Der Reifenhersteller Firestone, seit 1988 eine Bridgestone-Tochter, hat eine neue Website inklusive neuem Markenauftritt entwickelt. Die Seite firestone.eu ist in 14 Sprachen verfügbar und soll damit insgesamt 18 Länder abdecken. Getragen wird der Relaunch vom neuen Slogan ‚Freedom to drive‘. weiter

Unternehmenspraxis

Azubi-Börse jetzt auch bei Facebook und Twitter

Nur zwei Monate nach dem bundesweiten Rollout der Azubi-Börse www.autoberufe.de/azubiboerse des Deutschen Kfz-Gewerbes, ist diese nun auch an den Facebook- und Twitter-Auftritt der Initiative ‚AutoBerufe – Mach Deinen Weg!‘ angeschlossen. weiter

Automobiltechnik

CES 2013: Audi stellt Elektroniktrends vor

‚Elektroniktrends des kommenden Jahrzehnts‘ – unter diesem Motto steht der Auftritt von Audi auf der Consumer Electronics Show (CES), die zurzeit in Las Vegas stattfindet. Im Mittelpunkt steht die Vernetzung des Autos mit seiner Umwelt – beim künftigen pilotierten Fahren und bei der mobilen Kommunikation. weiter

Recht

Impressum bei Firmen auf sozialen Netzwerken Pflicht

Soziale Netzwerke oder ‚Social Networking’ liegt im Trend. Deswegen präsentieren sich inzwischen auch viele Unternehmen, darunter auch Kfz-Betriebe, auf Plattformen wie Facebook, Myspace oder Xing. Allerdings vergessen diese dabei oft, dass selbst eine solche Darstellung einem gewerblichen Zweck folgt. weiter