Thema: Turbinengeometrie

VTG-Abgasturbolader von Mahle für VW-Motoren VTG-Abgasturbolader von Mahle für VW-Motoren
Automobiltechnik

VTG-Abgasturbolader von Mahle für VW-Motoren

Der Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie für den neuen 2,0-l-TDI-Motor von Volkswagen ist die erste Serienanwendung von Bosch Mahle Turbo Systems (BMTS). Der Motor erreicht in seiner Euro-5-Variante seine maximale Leistung von 110 kW im Drehzahlbereich von 3.500 bis 4.000/min. weiter

Neueste VTG-Turboladergeneration von Borg-Warner im Dieselmotor von Renault Neueste VTG-Turboladergeneration von Borg-Warner im Dieselmotor von Renault
Automobiltechnik

Neueste VTG-Turboladergeneration von Borg-Warner im Dieselmotor von Renault

Borg-Warner liefert für den neuen 1,6-Liter-Energy-dCi-130-Dieselmotor von Renault seine neueste Turboladergeneration mit variabler Turbinengeometrie (VTG). Mit einem um 20 Prozent geringeren Kraftstoffverbrauch von 4,4 l/100 km und einem CO2-Ausstoß von 115 g/km im direkten Vergleich zum 1,9-Liter Vorgängermotor unterstützt der Turbolader das Downzing-Prinzip. weiter